Mit Anfang 20 eher aufs Studium oder die Liebe fokussieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Studium 65%
Anderes 30%
Liebe 5%

8 Antworten

Während dem Lernen vollen Fokus auf Studium und während der Zeit mit der Freundin, vollen Fokus auf die Liebe, meiner Meinung nach.

Anderes

Ich habe studiert und mit meinem damaligen Freund, der ebenfalls studiert hat, zusammen gewohnt. Einige sind im Studium Pärchen geworden und haben trotzdem gute Leistungen gezeigt.

Ein normaler Mensch kann sich 8 Stunden konzentrieren, muss 8 Stunden schlafen (sich waschen, essen, auf Klo sitzen…), braucht ein paar Stunden freie Zeit für soziale Kontakte, Bewegung und Pflichten (Haushalt, Studentenjob…).

Da ist also definitiv auch Platz für einen Freund oder eine Freundin (die ja in der Regel auch arbeiten oder studieren müssen).

Anderes

Was willst du eigentlich machen? Denn einfach alles wird ein Fehler sein, was du nicht willst, und andere von dir.

Denn letztendlich wirst du es sein, der/die dir was vormachen wird, etwas erhofft zu haben, in kalten Ideen die dich nicht berühren.

Aber zum Glück ist so ziemlich alles gleichmäßig verteilt, so das du in der Uni Liebe wählen kannst, und in der Beziehung diese studieren kannst. Oder vielleicht willst du unbedingt das eine, und findest das andere.

Daher sind Pläne viel illusionistischer, als man denken mag. Aber wer glaubt, schlecht im Leben zu stehen, naja, dann wird man auch irgendwo abgelenkt sein mit sich.

Alles ist aber auswechselbar, daher solltest du zumindest nicht fürchten, im Schatten kein Licht zu finden. Auch wenn du Präsenzen hast, die großen, chaotischen Offenbarung erstmal beiseite zu legen.

Anderes

Da kann dir keiner Grundlegend, irgendetwas raten!
Die Frage ist was hast du für Wünsche/Lebensträume bist du ehr der Karrieremensch oder ehr nicht?