Mit AirPods einschlafen?

3 Antworten

Die gehen aus, weil die eh aus deinem Ohr fallen. Kann ich dir versprechen, als jemand, der immer mit AirPods schläft und sich morgens immer wundert, wo die plötzlich wieder hin sind.

DieSeeRatte
Fragesteller

Nutze die AirPods aber auf Samsung, ich meine der Sensor hat da leider keine Funktion und erkennt nicht ob der AirPod jetzt im Ohr ist oder nicht

AirPods kannst du nicht ausschalten. Sobald sie im Case sind, wird die Bluetooth Verbindung unterbrochen und sie werden geladen, ausgeschaltet sind sie darin aber nicht. Bei Verbindung mit einem iOS Gerät stoppt zwar die Wiedergabe, wenn sie aus dem Ohr fallen, aber sie verbrauchen dennoch Akku, um die Verbindung mit dem Gerät aufrechtzuerhalten.

Bei Verbindung mit einem einem Androidgerät, stoppt die Wiedergabe nicht, also verbrauchen sie noch etwas mehr Akku, da sie eben zusätzlich zur Bluetooth Verbindung noch etwas abspielen. Wenn die Wiedergabe in deinem Fall vom Handy aus stoppt, verbrauchen die AirPods auch deutlich weniger Strom - am nächsten Morgen wirst du also noch etwas Akku haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber nicht! Bin öfters mal mit ihnen eingeschlafen und morgens wahr das linke oder rechte Ohr plötzlich ganz leise. Musste dann zu Reparatur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lostboy69  16.08.2021, 01:48

Weist du irgendetwas darüber oder haben die bei der Reperatur etwad darüber gesagt? Habe es zuhause öfter getan und hatte nie Probleme. Jetzt im Urlaub bin ich einmal mit airpods eingeschlafen und seitdem ist der rechte leiser

cgxt04  02.04.2024, 23:49
@lostboy69

Ist bei mir das genau selbe. Jetzt geht der rechte gar nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen soll