Mit Abtönfarbe Holz anmalen? Färbt das ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht gut, hab ich auch schon gemacht. Verdünne die Farbe mit Wasser, dann bleibt die Struktur erhalten und Du siehst die Pinselstriche nicht so. Aber das Holz muss unbehandelt sein, also nicht lackiert oder gewachst, sonst zieht die Farbe nicht ein.

Wenn sie trocken ist, nicht. Sie überdeckt nur die Holzstruktur, deshalb würde ich sie nicht verwenden.

Wischfest ist es jedenfalls nicht, und zum Holzschutz schon mal gar nicht geeignet.

Muss Holz beim anmalen rau sein?

Ich will unseren Zaun anmalen und frage mich ob das Holz rau sein muss oder ich das Holz vorher glatt schleifen kann.

 

Mfg Leong

...zur Frage

Gitarre anmalen/Holz vorbereiten?

Hallo, ich habe eine alte Akustikgitarre, die ich anmalen möchte. Das wollte ich mit Posca-Markern machen, aber meine Frage ist jetzt, wie ich es hinbekomme, dass die Farbe gut haftet und nicht verläuft. Also zuerst abschleifen - aber was dann? Vielleicht weiße Sprühfarbe, damit die Farben leuchten? Wäre nett, wenn irgendwer da Ahnung hat und mir helfen kann :)

...zur Frage

Gemalte Herbstbilder gesucht!

Habe mal im Internet von jemanden selbst gemalte Herbstbilder gesehen. Die Bilder waren nicht klar struckturiert (man konnte nur anhand der unterschiedlichen Farben die Situation erkennen),.Die Bilder waren farbkräftig und es ging dabei um Nässe, die den Ort auf dem Boden spiegelte. Die Bilder handelten von Landschaft mit Personen und Straßen mit Gebäude. Wie heißt diese Art zu malen und weiß jemand den Künstler oder die Künstlerin, evtl. auf welcher Webseite man dies nochmal finden kann?

...zur Frage

Wasserfestes Holz?

Ich will gern ein Käfig aus Holz bauen, nun gibt es so eine Art Lack, womit ich das Holz anmalen kann sprich wegen dem Wasser und Urin?

...zur Frage

Soff mit Holz-Lasur bemalen?

Hey, wie in der Überschrieft zu lesen ist, frage ich mich, ob ich mit Holzlasur Stoff - Ähnlichkeit mit Jutebeutel-Stoff - anmalen kann ohne das die Lasur bricht oder Ähnliches. Also funktioniert das oder ehrer nicht?? Danke schonmal im Vorraus (:

...zur Frage

Geflammte Holzkiste färbt ab? Abwischen oder lackieren?

Hallo zusammen,

eine Holzkiste, die vom Händler geflammt wurde, färbt leider ziemlich ab.

Kann ich die Holzkiste einfach abwischen, damit es aufhört oder sollte ich das Holz mit Klarlack behandeln?

Besten Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?