Mit 3.3 Fach abi?

4 Antworten

Ja, die genauen Voraussetzungen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Meist zählt aber nicht der gesamte Notendurchschnitt sondern nur der Schnitt aus Mathe, Deutsch und Englisch (oder alternativ die zweite Fremdsprache falls du da besser als in Englisch bist).

Wenn der Notenschnitt nicht reicht kannst du aber immer noch in eine Vorklasse gehen.

Ohne deine ganzen Noten zu kennen und ohne zu wissen aus welchem Bundesland du kommst, kann man dazu sowieso keine Auskunft geben.

Kommt auf dein Bundesland ... an. Frage einfach an deiner Schule oder der Schule, wo du Fachabitur machen willst.