Mit ~27 sekunden durchschnitt zu einer Speedcube-competition fahren?
Ich speedcube seit etwa einem Jahr (zwischendurch einige Pausen) und habe derzeit eine 33 durchschnittszeit von etwa 27 Sekunden (die meisten zeiten schwanken zwischen 26 und 28). Nun würde ich einmal gerne zu einem Wettbewerb fahren, allerdings habe ich ein wenig Angst hinzufahren und dann gegen lauter cuber mit 10-15 (oder sogar weniger) sekunden durschnitt anzutreten.. Es geht mir grundsätzlich nur um die Erfahrung, aber ich will dann nicht der einzige sein der nicht sub20 ist. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit solchen wettbewerben?
Ich wohne übrigens in Graz, Österreich, und es gibt sowieso nur sehr selten wettbewerbe in österreich (falls jemand von einem weiß der in nächster Zeit stattfindet bitte sagen!!), also habe ich die Hoffnung dass das niveau dort ohnehin nicht allzu hoch ist. Was glaubt ihr?
2 Antworten
Ich kann dir Competitions auf jedenfall empfehlen. Du kannst dir dein WCA Profil aufbauen, Bekanntschaften schließen, neues lernen und vor allem Spaß haben. (Hier sind alle comps: https://www.worldcubeassociation.org/competitions)
Geh einfach auf soviele Comps wie du Lust hast, niemand muss sich da schämen.
Die sind nicht darauf ausgelegt, dass die Besten zur Schau gestellt werden, sondern, dass jeder seine Versuche machen und Spaß dabei haben kann.
Und da du in Österreich wohnst würde ich dir sogar tatsächlich empfehlen zu den German Nationals in München zu fahren. Fahre selbst öfters mit dem Fernbus zu Comps, die weiter weg sind :)