Mit 25 noch Musik studieren oder zu alt?
Hallo! Ich hab vor einem Monat das Alter der 25 erreicht und bin dabei mein Leben noch einmal komplett umzuschmeißen. Momentan bin ich meinen Master in einem geisteswissenschaftlichen Fach, aber eigentlich war es nie das, was ich machen wollte.
In mir gibt es schon länger den Wunsch nochmals Musik zu studieren, allerdings frage ich mich, ob ich nicht dafür schon zu alt bin. In meiner Jugend habe ich über 9 Jahre hinweg Akkordeon-Unterricht bekommen, war da auch sehr gut, hab das dann aber schleifen lassen. Denkt ihr, so ein Studium kann in meinem Alter trotzdem noch funktionieren oder hab ich den Zeitpunkt schon lange verpasst? Wie würde es aussehen, wenn ich noch mal komplett ein neues Instrument lernen würde? Hat jemand Erfahrungen? Bin für jede Meinung dankbar!!!
6 Antworten
Mach was Du machen möchtest. Melde Dich für dieses Studium an und wenn Du angenommen wirst, gehst Du dahin. Ist doch egal was andere denken. Es ist Dein Leben, welches nur Du gestaltest. Und wenn Du Dich jetzt dazu entschieden hast, ist das so. :)
Du könntest selbst mit 30 noch studieren. Ne Spaß ich denke aber mal wenn du das willst dann ist das doch dein ding und ich denke mal du wirst nicht der einzigste sein der 25 oder älter ist
Mach das was du im Leben wirklich erreichen willst! Für ein studium bist du nie zu alt.. ;)
Merk dir eins. Man ist nie zu alt.
Es ist nie zuspät ;) an der uni im Chemie Kurs ist wer 37 .