Mit 25 nichts erreicht und ein Studium beginnen?

1 Antwort

Laß dir nichts einreden. Du schreibst tolle Noten und ich lese jetzt nichts, dass dir die Ausbildung nicht Spaß macht. Wo soll denn die Sicherheit herkommen? Diese Ausbildung ist JETZT das, was du machen möchtest und wofür du dich entschieden hast.

Nochmal was anderes zu machen, trägt doch nicht zur Sicherheit bei sondern zu viel mehr Verunsicherung!

Kann es sein, dass ich aus deinem Text herauslese, dass dich andere Menschen sehr schnell beeinflussen können, so daß du dir selbst und deinem eigenen Gefühl nicht mehr vertraust?

Mach die Ausbildung zu Ende und dann schau, was der weitere Weg ist. In dem Beruf bleiben oder ein Studium beginnen, was vielleicht in die gleiche Richtung geht und darauf aufbaut.

Weiterhin bin ich der Meinung, wenn man selbst psychisch Tiefpunkte und schwere Zeiten erlebt und durchlebt hat, dass man sich erheblich besser in andere Menschen hineinversetzen kann, die ähnliches durchleben. Daher finde ich das mit der Ausbildung gar nicht verkehrt im Kontext. Du festigst dich selbst, und andere können von deinen Erfahrungen profitieren.