Mit 18 Jahren noch Ballett anfangen?

11 Antworten

Hallo ^^ Habe zwar mit 13 angefangen aber ich habe eine in meiner gruppe die ist 18 und hat auxh erserst vor einen jahr angefangen aber die ist mega gut und ist jetzt auch noch dazu in einer gruppe die schwerer ist als unsrer jetztige.Klar scheer wird es sicher aber wenn man erstmal angefangen hat hat man dann auch den mut es durchzuziehen.(also so war es zumindestens bei mir so^^) Hoffe die frage kann dir weiter helfen^_^

Ich bin jetzt 18 und möchte auch erst jetzt mit dem ballett tanzen anfangen. der einzige vorteil den ich habe ist, dass ich schon von natur aus beweglich und gelenkig bin, aber ich bin noch am zweifeln ob ich es tatsächlich durchziehen soll. denn mit 18 ballett anzufangen ist schon etwas zu spät oder...?!

Ich hab einen VHS-Kurs gemacht.. aber es war nicht so wirklich das was ich gedacht habe. Vieles ging trotz dehnen und so einfach nicht..

aber allein die Tatsache, dass ich teilnehmen durfte hat mir gereicht :) ich hätte er gerne länger gemacht

versuch es ruhig - vielleicht bringt dir diese natürliche Gelenkigkeit was

0

hi, es kommt ganz darauf an wie gut du werden willst, natürlich wirst du warscheinlich keine primabalerina werden, aber ich hab selber mit 16 angefangen und bin dabei vorsichtig am spitzentanz lernen. ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber hier in berlin gibt es eine tolle tanzakademie die offene tanzkurse anbietet mit professionelen lehrern. was den privat lehrer angeht, es giebt wenig lehrer die freiwillig mit älteren das tanzen beginnen, denn privat unterricht nehmen meist nur leute, die das professionel machen wollen, denn es ist seeeeehr teuer, wenn du bereit bist ein vermögen zu investieren, und einen tanzlehrer dafür findest?? als normales hobby würde ich einen privaten lehrer abraten

Beim Ballett hab ich eine sehr gute Ausdauer, beim Schulsport werde ich nach 5 min Laufen fast ohnmächtig. Kennt das wer?

Ich tanze seit 12 Jahren als Hobby klassisches Ballett. Natürlich ist es sehr anstrengend aber ich komme mit der Ausdauer gut klar. Im Ausdauersportarten, wie Laufen, wozu sie uns im Schulsport zwingen, bekomme ich starke Kreislaufbeschwerden. Kennt das wer,oder weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Spitze tanzen (bzw auf der spitze stehen) lernen ohne jahrelanges Ballett trainung möglich?

Hallo, Ich würde gerne das Spitzetanzen lernen, ohne dafür jahrelang Ballettstunden mehnem zu müssen. Der Hintergrund ist nämlich ein ganz anderer.

Ich habe mir vor einiger Zeit sogenannte Ballettboots gekauft ( nein, ich habe keinen fetisch, mich interessiert das ganze nur und ich wollte es auch ausprobieren). Aber meine füße und muskeln sind glaube ich zu schwach dafür, und ich hatte mir überlegt, dass man im ballett ja darauf vorbereitet wird.

Also meine frage nun: kann ich meine muskeln selbst trainieren, bzw glaubt ihr, es gäbe eine balettschule oder einen lehrer, die/der mir nur das auf der spitze stehen beibringen würde, ohne den ganzen ballett schnickschnak??

...zur Frage

Ballett anfangen mit 18 zu spät?

hallo. also ich bin 18 Jahre alt, weiblich und wollte mal fragen, ob es noch "Sinn ergibt", in meinem Alter noch anfangen zu wollen, Ballett zu tanzen ? ist mir klar, dass ich keine professionelle Ballerina mehr werde, abe darum geht's mir ja auch gar nicht.
Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man als Hobby mit 18 noch mit Ballett anfangen?

Werde diesen Sommer19 und möchte als Hobby balett machen meine Eltern hatten es mir nie erlaubt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?