Mit 17 Jahren 9 cm hohe Schuhe tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ich für okay und 9cm sind auch noch relativ gut zu laufen. Vor allem dein Modell, da vorne ein kleiner Plateau ist: das macht das Laufen leichter (dürften dann vermutlich nur 7-8cm sein)

Hallo apfelbaum883,
das sind tolle Schuhe und wenn du schon Übung hast mit 9 cm Schuhen zu gehen, dann kauf sie dir. Sehen wirklich schick aus.

Wenn du sie Zuhause hast (bei Zalando kannst du sie ja zurückschicken) mach folgenden Test: Zieh die Schuhe an und stell dich aufrecht hin ohne dich irgendwo anzuhalten. Nun versuchst du beide Beine so anzuheben, dass die Fersen/Absätze den Boden nciht mehr berühren. Du stellst dich also auf die Zehenspitzen/Ballen. Wenn du die Absätze mindestens 1 Zentimeter heben und so stehen kannst, ist die Höhe noch okay. Schaffst du es nicht die Ferse zu heben, oder nur ganz kurz ein paar Millimeter, dann sind sie zu hoch.

Woher ich das weiß? Ich war bei einem Stöckelschuh-Seminar in Wien, wo einem solche Tipps gegeben wurden. Man will die Schuhe ja auch tragen und nicht im Schrank stehen lassen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du zu besonderen Anlässen wohl mal tragen , aber alltagstauglich ist sowas dann doch für längere Wege und Stehen eher nicht .

Wissen ( und tragen ) mußt Du es letztlich selber , aber zu einem passenden Kleid ab Knielänge abwärts , oder einem Blazer / Hosenanzug o.ä. könnte sowas durchaus mal passen .

Hey, Ja klar kannst du diese stiefeletten tragen. Wenn du dich in ihnen wohl fühlst warum nicht? die sehen doch eigentlich sehr chic aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wahrscheinlich nicht einfach damit zu laufen, aber warum solltest du die dir nicht holen, wenn du sie willst?