Mit 16 in späten Kinofilm?

2 Antworten

Alleine nicht aber, wenn ein Volljähriger dabei ist und ihr einen Ausgefüllten Muttizettel habt, geht das ohne Probleme.

Wenn sie da das Alter nicht kontrollieren, wenn du alleine da bist dürfte es auch so gehen aber eigentlich müssen sie nicht nur schauen ob man alt genug für den Film ist sondern ob man zu bestimmten Zeiten noch alleine da sein dürfte bzw. ob jemand dabei ist der auf einen Aufpassen soll mit dem Muttizettel als Nachweis.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

charlotteknt614 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 14:54

super dass es mit einem volljährigen mit Muttizetteln geht!

ScarletWitch1  10.01.2025, 16:04
@charlotteknt614

Die meisten Kinoseiten haben einen Vordruck den man in solchen Fällen nehmen kann und das sollte man dann ausfüllen und mitnehmen.

Eigentlich müsste es auch ohne Muttizettel gehen. Es muss nur ein Erwachsener dabei sein, damit du nach 24.00 Uhr noch unterwegs sein kannst. Sehe also kein Problem, wenn Erwachsene dabei sind .

charlotteknt614 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:19

Ja ich habe Begleitung von erwachsenen!😊. Ich frage nur da ich schonmal rausgeschickt worden bin weil ich nicht durfte. Da waren meine Begleiter denen Mitarbeitern egal…naja mal sehen! 😁

ScarletWitch1  10.01.2025, 16:09
@charlotteknt614

Eigentlich hätte es auch da gehen müssen aber mit dem Muttizettel seid ihr denn auf die ganz sicheren Seite und da können sie dann nichts dagegen sagen.