Mit 16 in der Damenmannschaft spielen? (Fußball)?

5 Antworten

Ja geht, ich Spiel auch in der u17 und spiele gleichzeitig bei den Damen auch noch.

speisseoel
Fragesteller

Danke:)

speisseoel
Fragesteller

Bei welchem Verband spielst du?

Es wäre von den Regeln her möglich.

speisseoel
Fragesteller

Danke:)

Ja das müsste gehen... Ich spiele im Moment in zwei Mannschaften, damit wir die letzten Spiele mit beiden Mannschaften noch hinbekommen, da wir in jeder Mannschaft mindestens drei Verletzte haben... Soweit ich weiß darf man eine Altersklasse höher spielen als man selbst spielen müsste, somit kann man wenn man c Jugend spielen müsste auch in der b spielen. Also kann man auch in der b und in der Frauen spielen (b ist u17)

speisseoel
Fragesteller

und in welchen Verband spielst du?:)

Das kommt auf die Regeln eures Verbandes an. Bei uns (NFV) darf man ab 16 bei den Damen spielen.

speisseoel
Fragesteller

BFV weiss nicht, in den Regeln steht wenn man im 17. Lebensjahr ist und das ist meiner Meinung nach das Alter 16 oder Täusche ich mich da?

Du darfst dort mit trainieren, aber nicht bei spielen Teilnehmen. So war das beieiner Freundin von mir.