Mit 15 Jahren Basketball anfangen?

7 Antworten

Ja klar!

Außerdem selbst wenn die Spieler seit 7 oder 8 Jahren spielen, haben sie meistens nicht soo viel Erfahrung, da man zb bis zur u10 ja nicht wirklich Basketball spielt. Außerdem, wenn du ein Talen bist, klappts sowieso :D

Aber auch sonst, es lohnt sich auf jeden Fall, aber du solltest nicht allzu viele Hoffnungen haben, dass du Profi wirst. Zum Spaß als Amateur ist es auf gar keinen Fall zu spät.

Das Alter spielt keine Rolle, die Motivation ist das wichtigste.

Wenn du Spaß an der Sportart hast, dann übe sie aus. Du kannst auch mit 15 in einen Verein eintreten. Wenn du dich ranhältst, darfst du bestimmt schon die kommende Saison direkt mitspielen.

Und wenn du Basketball im Verein und in der Freizeit spielst, nimmst du garantiert auch ab.

LG und viel Spaß, Zero ;)

hallo es ist egal mit welchem alter du sport machst ( insbesondere basketball ) die freuen sich über jeden neuen spieler ..... mit 15 ist es noch nicht zu spät mit basketball anzufangen. das stimmt das die meisten mit 7 /8 jahren angefangen haben ( so wie ich ) . ausserdem ist basketball ( finde ich) ein sehr schöner und teamorientierter sport und es ist auch relativ egal wie dick oder dünn oder wie gross oder klein du bist.

lg ifdug

Mach einfach. Es lohnt sich bestimmt. Viel Spaß.

es loht sich auf jeden fall wied nur schwer am anfang !