Mit 15 einhalb schlaftabletten nehmen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

auf gar keinen fall schlaftabletten in deinem alter angewöhnen, lieber andere mittel versuchen, z. b. buch mit möglichst kleiner schrift lesen, strengt die augen an und macht nach max. 10 min müde, oder vor dem schlafengehn bischen an die frische luft, danach melissetee trinken, duschen, augen zu und träumen... in deinem alter ist es normal, dass es auch phasen gibt, wo man nicht so gut schläft. dann hänge mal einen tag durch, nach der schule aber nicht hinlegen und den schlaf nachholen sondern bis abends durchhalten, sonst hast du wieder die gleichen probleme. der körper holt sich schon das, was er braucht, von allein. sollte alles nichts helfen, liegt wohl eine ernsthaftere störung vor, dann solltest du zum arzt gehen - auf gar keinen fall selbst rumdoktern mit tabletten, die haben alle schädliche nebenwirkungen und machen z. t. abhängig.

Nein erstens weil du erst 15 bist, zweitens weil die Tabletten nicht für dich verschrieben wurden und drittens ist es schon viel zu spät um eine Schlaftablette zu nehmen. Du wärst am Morgen völlig durch den Wind!

Ohne eine Besprechung mit deinen Eltern auf keinen Fall, denn sonst kann es richtig gefährlich werden. Regelmäßig kannst du das auch nicht machen, weil du sonst abhängig wirst. Wenn du dauernd nicht einschlafen kannst solltest du sonst mal mit einem Arzt reden.

In Deinem Alter würde ich damit nicht anfangen, nimm lieber ein paar Baldriantropfen oder trink einen Orangenblütentee. Ich kann zwar Heute nacht auch nicht schlafen, habe starke Zahnschmerzen, Schmerzmittel hab ich genommen, bringe aber nicht viel, deshalb sitze ich auch wieder hier. Ein Spatziergang an der frischen Luft wirkt oft Wunder. G.Elizza

gewöhne es dir lieber nicht erst an. informiere dich lieber über altbewährte hausmittelchen.

naja eigentlich bist du noch zu jung für sowas meine mutter nimmt das die verkäuferin sagt aber immer das es zu herzproblemem führen kann wenn mann es immer einnehmt

Ich würds ohne Besprechung mit dem Arzt nicht machen, trink lieber irgentwas warmes, wie z.B Tee ( am besten Schlaf- und Nerventee ), und mach dir ein Körnerkissen. Hilft bei mir auch oft :D ( bin auch 15 )

nein, mal eine naht nicht schlafen ist wohl kein drama, ne tabelttenabhängigkeit schon und wenn wegen so was schon jetzt anfängst. nach den ferien ist das mit dem einschlafproblem normal. geh mal oben rechts auf suchen und gib einschlafprobleme ein, da hagelt es heute einsendungen

chidorikid 10.01.2011, 04:01

musste ja freitag schon zur schule ... war ja genauso

0

lol ich kann auch am montag nie schlafen und gehe gleich an pc weil wenn ich im bett liege ich eh nicht einschlafe ... bin auch 15

hallo ich lieg bis 7 uhr wach und kriegs doch iwie hin..also lass das liebr!

machen auch abhängig

Geht mir genauso.

Was möchtest Du wissen?