Mit 15 einhalb schlaftabletten nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf gar keinen fall schlaftabletten in deinem alter angewöhnen, lieber andere mittel versuchen, z. b. buch mit möglichst kleiner schrift lesen, strengt die augen an und macht nach max. 10 min müde, oder vor dem schlafengehn bischen an die frische luft, danach melissetee trinken, duschen, augen zu und träumen... in deinem alter ist es normal, dass es auch phasen gibt, wo man nicht so gut schläft. dann hänge mal einen tag durch, nach der schule aber nicht hinlegen und den schlaf nachholen sondern bis abends durchhalten, sonst hast du wieder die gleichen probleme. der körper holt sich schon das, was er braucht, von allein. sollte alles nichts helfen, liegt wohl eine ernsthaftere störung vor, dann solltest du zum arzt gehen - auf gar keinen fall selbst rumdoktern mit tabletten, die haben alle schädliche nebenwirkungen und machen z. t. abhängig.

naja eigentlich bist du noch zu jung für sowas meine mutter nimmt das die verkäuferin sagt aber immer das es zu herzproblemem führen kann wenn mann es immer einnehmt

Nein erstens weil du erst 15 bist, zweitens weil die Tabletten nicht für dich verschrieben wurden und drittens ist es schon viel zu spät um eine Schlaftablette zu nehmen. Du wärst am Morgen völlig durch den Wind!