Mit 14 noch mit Turnen beginnen?

6 Antworten

Ja , es geht. Lass dir von keinem das Gegenteil sagen.

Ich wollte schon immer Turnerin werden, habe es aber immer vor mir hergeschoben und war dann in der gleichen Lage wie du. ("14? Ist doch schon zu alt. Alle werden besser als ich sein, und ich werde nichts auf die Reihe bekommen"). Ich habe mich dann schlussendlich doch zusammengerissen und habe 2 Monate vor meinem 15 Geburtstag mit turnen angefangen.

Klar, ich werde nie so gut wie andere Turner und Turnerinnen, aber das ist mir egal. Ich habe in 1 und  1/2 Jahren schon sehr viele Fortschritte gemacht, bin flexibler geworden und ich bin nur fröhlich, mit turnen angefangen zu haben.

Hey :)

Ja, dies geht noch.

Wettkampferfolge wirst du dir wahrscheinlich eher weniger erhoffen können, aber im lockeren breitensportlichen Rahmen ist das kein Problem und dort findest du sicherlich auch noch Anfänger in deinem Altersbereich.

Fragen ähnlicher Art, heißt ob man in einem bestimmten Alter noch mit Turnen anfangen kann und wie man das am besten macht, werden hier übrigens regelmäßig gestellt, heißt da kannst du dich vllt. auch mal nach ausführlicheren Antworten umsehen :)

LG

Ja, auf jeden Fall geht das noch. Es ist nie zu spät, mit einem Sport anzufangen. Ich habe auch "erst" mit 15 Jahren mit Rudern begonnen.

Erwarte nicht das du mal ein Spitzensportler wirst. Das ist möglich, aber das erfordert viel Zeit und Motivation.

LeBlanc7
Fragesteller

😂will ich auch gar nicht, aber danke für deine Antwort!

Man kann mit 60 noch mit Turnen beginnen! ..,zwar nimmer für Olympia wahrscheinlich, aber für Privat...