Ähnliche Sportart wie turnen?

10 Antworten

Vielleicht kannst du sowas wie Ballett oder Modern Dance machen. Voralllem beim Modern Dance macht viele Turnfiguren und es sieht auch noch schön aus. Bei Youtube kannst dir auch Videos anschauen . Dort musst du aber nach Contemporary suchen . Viel Spaß ;)

Informiere Dich doch erst mal über die Vereine, die es bei Dir gibt. Meist kann man erst einmal zusehen, bevor man sich entschließt mitzumachen oder sich anzumelden.
Schau mal auf die Webseite eures Ortes, vielleicht gibt es da schon Infos.

Du könntest dich cheerleading machen

0

Wenn du auf Leistungssport aus bist, dann bist du tatsächlich zu alt um mit dem Turnen anzufanken. In den Breitensport kannst du aber immer gehen und da wirst du auch einige Wettkämpfe auf Gau-Ebene bestreiten können.

Ansonsten ist der Judosport in einigen Bereichen dem Turnen ähnlich. Oder du machst Parkour, auch wenn ich selbst kein Fan davon bin.

einfach tanzen (kein hiphop sondern algemeintanz) da macht man auch viel mit turnen und dehnen. hab das früher auch mal gemacht LG Charly

Du könntest mal bei der Sportakrobatik vorbeischauen wenn es ein Verein in deiner Nähe anfangen möchtest. Da solltest du jedoch grundsachen wie Handstand,Rad,Brücke und eventuell Bogengang können.:)

Und wenn du schon turnkenntnisse hast ist es garkein Problem mit dem Turnen anzufangen. Ich selbst habe auf gau ebene Geturnt und mit 12 dann erst mit dem leistungsturnen angefangen und ich war schnell auf dem gleichen Stand wie die anderen. Viel Glück auf deinem weiteren Weg!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?