Mit 14 bei McDonalds arbeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 darfst du noch nicht in Restaurants Cafés oder Schnellimbiss buden arbeiten, da dort alkoholische Getränke ausgeteilt werden. Auch wenn Es nicht viel einbringt aber du kannst nichts anderes machen außer Zeitung austragen, Hunde ausführen oder baby Sitten etc...

ich bin auch 14 und wie so viele in unserem alter auf der suche nach einer arbeit um mein taschengeld aufzubessern. bei mc's arbeiten geht leider nicht,da wir dafür mindestens 16 sein müssen,vom gesetz her.

Ja man darf schon dort ab 13 arbeiten (rechtlich gesehen)

Dennoch darfst du nur putzen usw das heißt du verkauft nicht das essen an der kasse oder sowas

Also ja darf man (kann man)

Gutefragen514  28.01.2023, 15:54

Man verdient dort nicht so viel aber jetzt auch nicht wenig.

Es ist für 13 schon viel

Damit wird man nicht reich aber man verdient vllt im monat schon im 2-3 bereich

Nein, Kinder werden nicht eingestellt, erst ab 18, mäh irgendwo den Rasen.

Ich bin der Meinung, dass man bei Mc Donald erst ab 18 arbeiten darf, bin aber auch nicht richtig informiert, am Besten ist es einfach Bewerben und abwarten :) Der Stundenlohn für einen 18 Jährigen Schüler beträgt hier bei mir 8,50€ die Stunde ohne Fartkostenerstattung und sonstigen schnick schnack... Such dir lieber einen besser bezahlten Job... Wie zum Beispiel - Zeitung austragen oder sonstigen aktivitäten...

Gruß

ChrissxXx  23.07.2012, 17:37

Naja, so viel besser ist Zeitung austragen auch nicht bezahlt, eher schlechter ;) Aber soweit ich weiß, hast du Recht, erst ab 18 und mit Gesundheitszeugnis :)