Mit 14 alleine nach London?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar keine Adresse über "günstig in London wohnen" für dich, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass alle Antworten falsch sind, die dir einreden wollen, dass du noch nicht alleine reisen darfst. Das Thema "Reiseeinwilligungserklärung" der Eltern wurde hier schon oft behandelt, ich will es noch einmal kurz wiederholen:

Du benötigst sie als Nachweis, dass du kein Ausreißer oder jugendlicher Herumtreiber bist. Sonst könntest du von Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Hotels) abgewiesen werden, oder von der Polizei aufgegriffen und zu deinen Eltern zurückgeschickt werden, bzw. diese müssen dich auf deren Kosten abholen. Das Dokument wird zwar selten kontrolliert, aber wenn du es nicht dabei hast, gibst Ärger.

Phipsi97  19.06.2011, 13:41

Ich war mir nicht sicher, ob das wirklich ohne Eltern geht.

Dass das nur mit Einwilligung funktioniert, wusste ich nicht.

SetzKuss  19.06.2011, 15:40
@Phipsi97

Es funktioniert meistens auch ohne dieses Schreiben, denn es wird ja nur sehr selten kontrolliert. Es ist nur so, wenn du es bei einer Kontrolle nicht dabei hast, dann gibts Ärger. Aber viele nehmen es erst garnicht mit und kommen damit durch, weil es eben selten kontrolliert wird (viele sehen ja auch älter aus als sie in Wirklichkeit sind)

Geht doch lieber mit einem Reiseveranstalter für Jugendreisen nach London. Dann erlauben die Eltern das bestimmt eher. Und ihr seit betreut. Ist auch viel sicherer.

Ich bin mir nicht sicher ob du das ohne Eltern/ Vormund darfst.Evtl. sogar nicht mal mit sdl. Erlaubnis!

Hoffe es aber sehr für dich!

Grüße Phipsi97

Phipsi97  19.06.2011, 13:02

Ups, da war jm schneller!

Die Portale kennst Du ja, rechtlich brauchst Du eine Genehmigung von Deinen Eltern. Günstig überrnachtet man in Jugendherbergen.

Da du 14 bist, wird es schon 100%ig nicht klappen, da die meisten Hotels euch noch als Kinder sehen & nicht als Jugendliche . Da ihr noch keine 18 seid, werdet ihr schon schwierigkeiten haben überhaupt irgendwas buchen zu können. Ich selbst bin 16 & will nächstes Jahr mit nem Freund der dann 18 ist, nach Lloret de Mar fliegen . Da ich die Erlaubnis meiner Eltern bekomme & mein Freund dann 18 ist & als meine ''Aufsichtsperson'' gilt, wird das eher klappen, als wenn 2 Minderjährige irgendwohin fliegen wollen.