Mit 13 immer noch kein busen?

18 Antworten

Also bei uns in der Klasse hatten wir damals auch zwei "Bretter" ;) Das hat sich aber in den folgenden Jahren gegeben. Die Entwicklung setzt bei einigen früher, bei anderen später ein.

Es gibt übrigens auch Männer, die eine kleine Brust sehr attraktiv finden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, auch wenn das in deinem Alter sicher schwer fällt.

Heyy, Ich weiss diese Frage ist 12 Jahre alt.... aber ich will allen helfen die jetzt in der gleichen Situation sind. Ich bin auch 13 und werde jetzt dann 14 und habe wirklich gar nichts. Nur eine kleine erhebung aber sonst nichts! Ich mache mir auch megaaa oft voll denn Kopf weil auch in meiner Klasse sehr viele Mädchen schon voll den grossen Busen haben sogar mädchen die jünger sind. Ausserdem habe ich 23kg abgenommen und ich meine die Brust besteht nunmal zum grössten Teil aus Fettgewebe. Was mir oft hilft ist es wenn ich weiss das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an wie lange man die Periode schon hat, denn ohne die Periode läuft hier nicht so viel. Also muss man darauf auch achten und schauen wie lange man sie schon hat denn das ist auch ausschlaggebend. Auf jedenfall die Brust kann sich bis umgefähr 19 entwickeln und das ist noch viel Zeit. Was mich oft aufregt ist es wenn viele sagen das man doch keinen Busen braucht oderso. Hört auf damit das ist unsinnig denn jeder weiss das nunmal fast jedes Mädchen einen Busen will. Aufjedenfall das kommt zu 100% noch wirklich an alle in dieser Situation macht euch keinen Kopf ich bin auch in dieser Situation! Das wird schon versprochen!

Nein! Mit 13 ist das ÜBERHAUPT kein Problem und auch kein Anlass zur Sorge :) Und das sage ich nicht nur so sondern das meine ich ernst. Und außerdem ist die Entwicklung bei allen Kindern und Jugendlichen verschieden. Wann sie anfangen zu wachsen und wie groß sie sind oder eines Tages werden hängt hauptsächlich von den Erbanlagen ab. Und ob mans nun sieht oder nicht... sie haben bereits begonnen zu wachsen! Am Anfang entsteht jetzt mal NUR das Brustgewebe selbst und wenn das einigermaßen fortgeschritten ist, entwickelt sie das Fettgewebe aus denen Brüste nun mal hauptsächlich bestehen ;) Hey Süße.... du bist nicht alleine mit deinem Problem. Es geht gaaanz vielen Frauen so. Aber du musst dir jetzt noch keinen Kopf darüber machen. Aber du hast bestimmt schon mal komische Knubbel unter den Brüsten bemerkt oder gespürt das es weh tut, wenn du dich am Busen stoßt oder dir irgendjemand eine reinsemmelt. Ich meine ich bin selbst erst 13 und es kommt jetzt bestimmt blöd wenn ich jetzt irgendwie altklug daherrede aber mensch vor 40 Jahren haben die wenigsten "FRAUEN" und zwar keine Mädchen sondern FRAUEN einen BH getragen geschweige dem sich die Achseln rasiert. ;) Eklig würden wir jetzt sagen, was? ;) Aber das war normal. Und heutzutage wollen ja schon die 9 Jährigen einen Bh tragen, weil sie es hübsch finden. Aber den Zweck, dass es den Busen hebt und man die Brustwarzen nicht so sieht, erfüllt es ja damit nicht so wirklich. Und auch die Brüste selbst erfüllen nicht mehr das, wozu "Gott" falls es sowas gibt, sie den Frauen gegeben hat, nämlich die Babys zu füttern, sondern nur um sich Sorgen über die Größe zu machen ;) Zurück zu deinem Problem. Du bist normal! Ernsthaft mach dir darüber keine Sorgen. Das kommt schon noch! Warte mal ab! Viel Glück, Lg Nina.

Ich komme mir echt doof vor,wenn ich sehe,dass diese Frage schon 8 Jahre her ist..      Dennoch versuche ich eine Hilfreiche Antwort denjenigen zu bieten,die in der selben Situation sind.

Heutzutage achtet man extrem drauf,wer die größten Boobs im Freundeskreis hat.(Entschuldigt für meine Ausdrucksweise)Aber denkt man erstmal scharf drüber nach,merkt man,dass diese Gedanken völlig unnötig sind,ich habe auch nicht die größten Brüste aber bin dennoch zufrieden!

Um deine Frage zu beantworten:Eine weibliche Brust fängt "normalerweise" im Alter von 12-14 an zu wachsen. völlig ausgewachsen ist sie wahrscheinlich erst mit 16-17.

Bei den einen läuft's schneller,bei den anderen halt langsamer.Wenn du wirklich noch garnichts hast,kauf dir doch (für den Anfang) einen Sport-BH!    Bald kannst du dir bestimmt einen größeren BH kaufen,d.h. einen richtigen BH mit (falls nötig) Push-Up.

LG

Hey! Ich bin 13 und habe grade mal vergrösserte Brustwarzen! Ich habe mich sooo lange unwohl gefühlt, weil meine 3 besten freundinnen schon B oder C haben aber ich hab mit ihnen drüber geredet! Wir sind zum Schluss gekommen dass ich mir auf keinen Fall einen BH kaufen soll weil das einfach unnatürlich wär!! Stell dir vor du hast nen neuen Freund und wenn ihr dann später mal den Körper kennenlernen woltl, er dann bemerkt dass da gar nichts im BH "ist"... Auch peinlich, oder?! Also lieber dazu stehen und nie das Selbstbewusstsein verlieren!! Und dass kommt so langsam!! Meine Schwester hatte auch lange Zeit gar nichts und dann mit 14 oder 15 oder so hat sie dann einen Riesen-Busen bekommen!! Also lass dich nicht runterkriegen von SOWAS und lebe dein Leben (mit oder ohne Busen, egal!!!), ich machs auch :)) LG

larissa813  18.09.2022, 19:33

wie ist es jetzt bei dir?