Mit 13 ein Glas Wein?

8 Antworten

Welche 13-Jährige trinkt denn Wein? Ich würd's nicht erlauben.

Klar habe ich auch Alkohol getrunken bevor ich 16 war (auch Spiritousen), aber das war auf Geburtstagen oder anderen Feiern. Ich finde, beim Essen-gehen kann man ja wohl auf Wein verzichten. Außerdem bezweifle ich, dass ihr der Wein schmeckt. Das würde sie wahrscheinlich höchstens machen, um erwachsen zu wirken.

Alleine die Tatsache, dass sie darum "fleht" finde ich ihrerseits übertrieben.

Außerdem würde ich es nicht drauf anlegen, mit dem Lokal, in das ihr geht, Stress anzufangen. Aaaaber das ist meine Meinung :)

Hallo.

Du solltest sie nicht probieren lassen.

Wenn sie meint, das sie ein Schluck Wein probieren möchte mit 13 Jahren, dann soll sie bitte ihre Eltern fragen.

Alkohl gehört in meinen Augen nicht in Kinderhände.

Liebe Grüße

FlyingDog

Wenn Du die schriftliche Einverständnis erklärung der Eltern vorlegst, kann es sein, dass es serviert wird. Bedenke, das Du den Betreiber in eine heikle Lage bringst, da er keinen Wein-Alkohol an Gäste unter 16 Jahren ausschenken darf.

Ich habe seit der Kommunion (also mit 9) zum Sonntagsessen ein Sherryglas mit Wein bekommen und - Oh Wunder! es hat nicht geschadet, im Gegenteil war nie das Bedürfnis da "verbotene Früchte" zu naschen wenn keiner hinschaut.
Mit 13 ausnahmsweise! mal ein Glas Wein finde ich daher nicht schlimm, wenn er ihr denn überhaupt schmeckt. Noch weniger "schlimm" wäre eine Schorle.

Wenn man bedenkt das z.B. in Frankreich ganz selbstverständlich auch Jugendliche Wein zum Familienessen bekommen, die haben es auch alle überstanden ;)

Lass sie etwas probieren aber wenig.

XxShadow1xX  19.03.2017, 18:02

lieber sehr wenig

RollercoasterXA
Fragesteller
@XxShadow1xX

Hat sie ja schon da ist auch nie was passiert jetzt fleht sie mich an heute mal ein eigenes glas zu bekommen