Mit 13 Doppelkinn wegbekommen?

3 Antworten

Das kann auch einfach nur an einer leichten Bindegewebschwäche liegen, und zudem ist bekannt dass viele Frauen da etwas sehen, was in Wirklichkeit gar nicht vorhanden oder kaum sichtbar ist.

Da stehen die dann stundenlang vor dem Spiegel, bewegen den Kopf auf und ab wie ein Huhn, drehen ihn und verrenken die Augäpfel um sich aus jedem Blickwinkel zu sehen, nur damit sie sagen können "Siehste, da isses!!!"

Schon echt putzig, die Frauen.

Ist es wirklich ein Doppelkinn, oder liegt die Haut nicht ganz so flach an wie du das gerne hättest?

3 Übungen gegen das Doppelkinn

1. Die erste Übung beginnt mit einem breiten Grinsen, wobei die Lippen geschlossen sind. Anschließend wird das Kinn langsam nach oben gereckt und diese Position für etwa 5
Sekunden gehalten. Danach wird der Kopf gesenkt, die Spannung im Hals aber beibehalten. Insgesamt 20 Wiederholungen – dabei aber eine gerade Sitzposition einnehmen.

2. Bei der zweiten Übung sitzt man erneut am Tisch, stützt aber die Ellenbogen auf die Tischplatte. BeideDaumen werden von unten an das Kinn gehalten, während man mit dem Kopf
dagegen drückt. Im Grunde genommen nichts anderes als eine statische Gesichtsmuskel-Aufbauübung. Die Spannung sollte dabei schon mindestens 5 Sekunden gehalten werden.

3. Ebenfalls ein fester Bestandteil des Doppelkinn-Workout ist Übung Nummer drei.Die Lippen werden nach innen gerollt. Ungefähr so, wie man als alter zahnloser Greis aussehen würde. Danach werden die Mundwinkel nach hinten
Richtung Backenzähne gezogen, bis eine ordentlich zu spürende Spannung entsteht. Anschließend den Mund 20 bis 40-mal langsam öffnen und wieder
schließen, wobei der Kopf jedes Mal um etwa einen Zentimeter angehoben wird. Wurde die letzte Wiederholung absolviert und befindet sich das Kinn in angehobener Stellung, sollte man die Spannung 40 Sekunden lang halten.

Quelle: http://www.aktivblog.de/doppelkinn-3-uebungen-gegen-die-haessliche-kinnfalte/

Noch eine Möglichkeit:
Du bist noch super jung, deshalb ist dein Gesicht vielleicht noch rundlicher.
Wenn du älter wirst, verschwindet das vielleicht :) 
Einige nennen das "Babyspeck" auch wenn das nichts mehr mit "Babys" zu tun hat.

rundes gesicht wegtrainieren?

hallo, ich habe leider ein relativ rundes gesicht und auch einleichtes doppelkinn, wenn ich meinen kopf nach untenbewege oder nach hinten drücke. der rest meines körpers ist jedoch nicht dick, sondern liegt im normalbereich. also liegt das nicht daran, dass ich zu fett bin oder so.

naja, meine frage : kann man das runde gesicht, oder besser gesagt, die fülligen wangen irgendwie wegbekommen ? außer es durch Schminken schmaler wirken zu lassen, fällt mir ncihts ein.

danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Kann ich das Doppelkinn wegbekommen?

Hey,

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Gesicht. Ich habe ein Doppelkinn und es stört mich einfach total! Ich bin nicht Mega übergewichtig, ich wiege bei 1,71 64kg. Zur Zeit bin ich sowieso dabei langsam und gesund abzunehmen. Wird denn dann auch das Doppelkinn weggehen? Wie lange wird das ungefähr dauern? Oder ab wie vielen Kilos wird es denn auch schrumpfen?

Weil es ist ja nicht so, dass ich irgendwie fett wäre, aber ich finde das Doppelkinn schon echt Grenzwertüberschreitungen ukd keine Ahnung.. Nicht dass das gar nicht weggeht :o

Vielen Dank

...zur Frage

Genetisch geerbtes Doppelkinn loswerden?

Ich habe ein Doppelkinn obwohl ich eigentlich dünn/normal gebaut bin, weil ich es geerbt habe von meinem Vater. Und es stört mich extrem, da es sehr auffällig ist. Ich habe ein rundes Gesicht und ein kurzes Kinn, wodurch es noch mehr auffällt.

Ich gehört dass man Übungen dagegen machen kann, aber würde sowas bei mir helfen ? Weil es ja genetisch ist. Oder würde bei mir nur Fettabsaugen oder so helfen. Und weiß jemand vielleicht wie viel Fettabsaugen oder andere Operationen in diesem Bereich kosten würden ?

Danke für alle Antworten im Voraus 🙏🏽

...zur Frage

Doppelkinn, warum?

Hallo

Bei mir hat sich in den letzten paar Monaten ein Doppelkinn gebildet. Ich bin 1,84 groß und wiege 74 Kilogramm. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Ich war früher sehr dünn, hab dann mit Fitness angefangen und nehme Protein Shakes, habe so ein wenig zugenommen, kann dass die Ursache sein? ...aber wie gesagt hab 74 Kilogramm....

...zur Frage

Gesichtsänderung (Form)?

Ich hab dicke Wangen und einen Doppelkinn obwohl ich nicht dick bin und wollte deswegen fragen ob ich wenn ich Sport treibe auch im Gesicht dünner werde?! Und nebenbei würd ich gerne fragen wie ich betontere Kiefer bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?