Mistbeet für kakteen?

Ich hoffe ihr könnt mit der Skizze was anfangen

2 Antworten

Ich weiss nicht wo du bist deshalb laesst sich Frage nicht zuverlaessig beatworten. Es kann zu Ueberhitzung und Unterkuehlung kommen - einzeln und als Kombination problematisch. Je nach Art auch noch wichtig zu wissen ...

Das wird wohl schief gehen. Die freigesetzte Feuchtigkeit schadet, besonders in Zusammenhang mit tiefen Temperaturen.

Jan2023
Fragesteller

Da kommt folie zwischen den mist und die Pflanzenkisten da nur die warme bleibt siehr skizze

Uwe65527  16.04.2024, 16:19
@Jan2023

Die Luft kühlt aus schneller aus, als die Wärme vom Mist heizt. Die Folie ist auch eine Wärmesperre.

Jan2023
Fragesteller
@Uwe65527

Von der Arbeit weiss ich da in offen Gräbern kein Frost reinkommt, wäre es nicht sinn voll ein 1m tiefes Loch mit einer doppelstegplatte oben drauf zumachen um die Pflanzen dort zu überwintern

Uwe65527  16.04.2024, 19:37
@Jan2023

In dem Loch ist immer Feuchtigkeit und recht wenig Licht. Das mögen die Kakteen überhaupt nicht.

Jan2023
Fragesteller
@Uwe65527

Erd Gewächshäuser wie machen die das mit der Luftfeuchtigkeit ist doch irgend wie die selbe idee