Misslungener Suizidversuch, was dann?

Support

Liebe/r xNatasha28,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal hi... ich kann dich verstehen und kenn deine weiteren(?) Hintergründe nicht
Ich werde jetzt nicht schreiben hol dir sofort hilfe denn wenn du sie willst dann gehst du den schritt also werde ich jetzt mit sowas nicht anfang wie gesagt da ich dich verstehen kann

Aber es steht fest Pulsader -> wirst gefunden -> rtw -> kh nähen (wenns tief genug ist!!) Dann kommts auf die Uhrzeit und deinen zustand drauf an muss es nur genäht werden oder hast du soviel blut verloren dass du infu brauchst und blablabla kommst du nachts um drei ins kh bleibst du sowieso erst mal im kh bis meistens vormittag kann aber auch mal nachmittag werden so dann kommts drauf an was die für n Eindruck haben und pulsader ist eindeutig also entweder mit rtw oder ktw in die psychiatrie kommt drauf an vlt muss bei dir auch Polizei mit so... du kommst erst mal geschlossen (kriesenstation/akutstation) da du akut reingekommen bist hast du erst mal badbegleitung und kommst ins Beobachtungszimmer was sich nach einem tag schon wieder ändern kann oder auch Monate dauern kann das kommt immer drauf an ausgang kannst du dort auch haben tv gibts mit zeiten handyzeiten zimmerzeiten Gesprächstherapie musiktherapie kunsttherapie arbeitstherapie (entscheiden die Therapeuten) verschiedene gruppen bei uns gabs kegelgruppe Entspannungsgruppe kreativgruppe (entscheidest du und wie weit du gehen darfsr hast du keinen ausgang schon mal keine kegelgruppe) blablabla aber sooo schlimm ist es gar nicht wenn man mit macht oder alles über sich geschehen lässt -entweder du wirst dann von dort noch entlassen oder du kommst noch auf die therapiestation und von dort iwann entlassen- akutstaion ist immer unterschiedlich kann sein dass man nur eine nacht bleibt andere bleiben monate Therapiestation pauschalisieren sie meistens auf sechs wochen VERGISS ES!! Ich war auf der ts ZUSÄTLICHE acht Monate!!! Aber bei mir war auch alles ganz schön kompliziert ich hab dort selbst viel Gewalt erfahren mit Fixierung 4x-mal Fluchten in 10 Monaten aus der geschlossenen ich bin so eine person ich arbeite (was plötzlich passiert ich kanns halt dann nicht "lenken")dann genau dagegen weil ich es überhaupt nicht packe worauf hin man mich wennbich natürlich z.B wieder stark blutend in der ecke saß und es jemand mitbekommen hat musste gewalt angewandt werden (da ich das jeweilige Ding nicht abgeben wollte und wunden erstrecht nicht kontrollieren lassen will) und selbst da versuchen sie erst ganz normal mit dir zu reden aber naja ich mach halt weiter also müssen sie eingreifen dann hast du nochmal die Chance wenn du schon bodenfix hast freiwillig n Beruhigungssaft zu trinken und dich ins bett zu legen (und warten bis ktw/rtw/notarzt/polizei kommt/kommen und ildu mit nem Betreuer zum nähen fahren würdest) oder spritze und fixiert ich konnte halt nie einlenken also kams dann so weit und musste dann noch mit polizei und notarzt und rtw ins KH zum Nähen gebracht werden...
Aber es gab auch neutrale tage in den monaten -ich kam nach dem klinikaufenthalt direkt weiterhin geschlossen...
Wenn du noch fragen hast ich stehe dir zu Verfügung und lass dir nu noch sagen denk noch mal nach süße<3

Danke <3 Das war die beste Antwort, die ich bis jetzt bekommen habe :) Nochmal vielen Dank, dass du alles so genau erzählt hast, ich werde mir die Nacht nochmal alles überlegen..ob ich es wirklich durchziehe

0
@xNatasha28

Gerne :3 ich könnte dir alle regeln Konsequenzen von jedem fehlverhalten und positive sachen aufzählen aber denke lieber erst mal wirklich so nach und wenn du willst oder Entscheidungshilfe brauchst können wir privat schreiben :) ich kann nur aus einer "selbstbetroffenensicht" reden da ich dir keine Vorträge halten will 

Kopf hoch und wie gesagt kannst dich jeder zeit melden :)

1

Also erst einmal: Ich kann dich verstehen!

Das Leben ist manchmal hart. Ich weiß!

manchmal mache ich auch so blöde Zeiten durch!

Aber mein Appell an dich gilt: GEBE NIEMALS auf und tue das was du für richtig hältst.

Vielleicht siehst du die Welt momentan mit anderen Augen, und bist in einer Phase. Jeder muss da durch! Und ich sage hier jetzt nicht, dass du übertreibst oder so!🥺

Vielleicht könntest du dies tun :

  • Mit deinem Papa oder deiner Mama, je nachdem mit wem du dich besser auskennst, zu sprechen. Sage ihnen du hast ein Problem und sprich mit ihnen. 😉
  • Wenn deine Eltern WIRKLICH auch nach 20 Versuchen nichts unternehmen wollen, gehst du zu einer VERTRAUTEN Freundin, der du VERTRAUEN kannst. Wenn du nämlich zu einer ,,Freundin‘‘ gehst und ihr das alles erzählt, kann es sein, dass sie dir äußerlich verständnisvoll zustimmt, jedoch innerlich vor lachen kaum Luft bekommt, obwohl dieses Thema meiner Meinung nach überhaupt nicht lustig ist!!!! Eine Fake Freundin könnte Sachen auch weitererzählen, vielleicht sogar über deine Eltern, ein Gerücht was gar nicht stimmt! Deswegen im Allgemeinen, vertraue nicht jedem, der dich Freundin nennt oder dich paar mal anlächelt😉
  • wenn du keine passende Freundin, Nachbarin, Bekannte gefunden hast, dann gehe in die Schule zu einem VERTRAUENSLEHRER, welcher über eine Schweigepflicht verpflichtet ist und du ihn vertrauen kannst. Stelle sicher, dass du nicht zu problematische Themen im Hinblick auf deine Eltern verwendest, die sich problematisch durch Missverständnisse auf deine Eltern aufwirken können. 😊
  • und wenn das nicht hilft, dann gehst du zu deiner Oma/Opa, Tante, Onkel oder sogar zu deinem Hund und erzählst ihnen alles! Wenn du nämlich über deine Probleme sprichst, oder aufschreibst fühlst du dich besser, das Verspreche ich dir!🥺

ein wichtiger Punkt: EGAL wie schwer es noch kommen wird, du musst Geduld haben, und nicht auf dumme Gedanken kommen. Falls du ,,Tote Mädchen lügen nicht‘‘ auf Netflix geguckt hast, hoffe ich dass du nicht das gleiche wie Hannah Baker tust und Suizid ( SELBSTMORD) begehst! NICHT MACHEN!!!!

halte durch!

ich habe eine Idee für dich:

wenn du zum Beispiel Stress mit deinen Eltern hattest, gehst du zu ihnen und sagst ihnen, dass du kurz joggen gehst. Danach bist du draußen und kannst dich jetzt belohnen. Wieso belohnen? Ich meine, falls du wieder und wieder so einen schlechten Tag hattest, solltest du in dem Moment wenn du dich gerade sehr mies fühlst an etwas denken, was dich glücklich macht. Zum Beispiel Süßigkeiten. Du bist also draußen und gehst nach Edeka oder einem anderen Supermarkt. Du kauft, je nach dem was DU und auch nur DU möchtest ein. Belohne dich und habe Geduld. So eine Zeit wird bald vorbei sein! 🥺🥺🥺😘😘😘

ich hoffe, dass ich dir vlt die Augen geöffnet habe und du dich besser fühlen wirst

Hey... Erstens denke darüber noch einmal nach...du könntest dir auch eine auszeit mal nehmen bzw. mit freunden darüber nehmen Aba wenn du es wissen willst: du kommst ins krankenhause und wanderts zu einen Psychotherapeuten der pflicht ist...natürlich werden deine eltern auch wieder ellenslange vorträge halten etc.

Im Moment mag diese Situation für dich sicher schlimm sein, allerdings ist auch eine Mathe-Schularbeit im Vergleich zu manch anderen Sachen eine Kleinigkeit. Versuch, noch so viel wie möglich zu verstehen, auf Youtube gibt es manchmal Videos, auf denen so was gut erklärt wird.

Da du in die Schule gehst, gehe ich mal davon aus, dass du in der Pubertät bist. Da geht es einem oft mal dreckig, manchen geht es selten schlecht und eher leicht, manche haben beinahe Depressionen und Suizidgedanken. Allerdings ist auch das eine Phase, die vorbei gehen wird. Damit das aber auch wieder aufhört, darfst du dich nicht in Probleme reinsteigern, sondern musst versuchen, sie zu lösen oder damit klar zu kommen. Angenommen, du hast in der Schularbeit eine schlechte Note: Du hast genug Chancen, um die Note wieder zu verbessern. Vielleicht kannst du mal den Lehrer fragen, ob er es dir erklären kann.

Denk mal an die schönen Dinge in deinem Leben: Du hast genug zu Essen (also sehr wahrscheinlich), ein Dach über dem Kopf, WLAN und "darfst" täglich in die Schule gehen, also wirst du dadurch auch gebildet.

Niemand weiß, was nach dem Tod geschieht. Du begehst also Selbstmord- was ist dann? Vielleicht gibt es einen Himmel, vielleicht nur schwarze Leere und dann denkst du dir: "Mist, jetzt ist mir langweilig. Da würde ich mich lieber mit Mathe beschäftigen..." Auch solche Phasen gehen vorbei, rede mit Freunden und Leuten, denen du vertraust über deine Lage. Du kannst dich auch an einen Psychologen wenden, allerdings sind Freunde meistens die bessere Wahl.

Ich wünsche dir viel Glück und vergiss einfach nicht die schönen Dinge im Leben!

Erstmal hellu von einer, die seit Jahren an, von einem Arzt diagnostisierten, Depressionen leidet.

Erstens finde ich es nicht gut, dass du dir direjt selbst die Diagnose "Depressionen" gibst, da gehören nämlich weitaus mehr Faktoren dazu, als diese, die du genannt hast. Wenn du den Verdacht hast, an Depressionen zu leiden, bitte ich dich, das ärztlich abklären zu lassen.

Ich sehe gerade, dass meine Antwort 5 Jahre zu spät kommt, und hoffe trotzdem, dass es dir gut geht und du noch am Leben bist.

Bei einem misslungenen Suizidversuch wirst du auf alle Fälle in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen, da akute Selbstgefährung besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung