Misophonie, warum provozieren mich alle?
Hi,
Ich bin w/14. Ich habe wie ich sehr stark vermute ADHS und Misophonie (=Hass auf Geräusche), es würden beinahe alle Symptome passen. How ever, da ich dadurch halt einfach anders bin (meiner Meinung nach nicht nur negativ). Ich habe kaum enge Freunde und werde dadurch etwas depressiv da ich in der Schule ausgeschlossen und gemobbt werde und auch mein Zuhause ist nicht mehr mein Zuhause.
Überall werde ich runtergemacht und höre nur Kommentare wie "Reiß dich doch zusammen", "Du bist noch ein Kind, wie willst du bitte das erwachsen sein schaffen", "So wirst du nie eine Familie haben", "Steigere dich nicht rein, so schlimm is es safe nicht".
Ich habe meiner ehemaligen BFF (sie hat sich verändert und hat ohne Grund keinen Bock mehr auf mich) von Misophonie erzählt aber sie respektiert es einfach nicht, ich erwarte ja nicht dass sie unter meiner Anwesenheit nicht mehr isst, (oder atmet :) - wird bissi schwer) aber dadurch dass sie meine Sitznachbarin is und immer Kaugummi kaut, isst, oder trinkt - WÄHREND dem Unterricht, nervt sie mich ur.
Und sagt halt Sachen wie ich kann ihr das Kaugummi nicht verbieten (was ich ja auch verstehe) aber kann sie nicht einfach auf Zuhause warten oder so und sie lacht halt auch immer wenn sie merkt wie es mich fertig macht wenn ich so angespannt werde.
So geht es mir auch überall anders. Verständnis vom meiner Familie hab ich eh schon aufgegeben. Ich weiß auch nicht was ich mit dieser Frage bewirken wollte. - Endlich mein Herz ausschütten?
- Kennt ihr wen mit Misophonie?
- Findet ihr, dass ich zu viel verlange?
- Würdet ihr mir zuhören und meine "Probleme" respektieren?
LG - & freue mich auf antworten :)
1 Antwort
Ich habe auch Misophonie und hasse diese Person für den Moment abgrundtief.
Ich kann keine Essensgeräusche hören, es macht mich wahnsinnig
Hast du irgendwelche Techniken mit denen du das unauffällig irgendwie übertönen kannst oder sonst etwas erträglicher gestalten kannst.