Mischgewebe Ohrpiering nach 5 Woche abgeheilt?
Mein 4tes Ohrloch habe ich glaube jetzt seit ca 5 Wochen und es wirkt ziemlich abgeheilt , ich wollte fragen ob das möglich ist es bereits zu wechseln
3 Antworten
Das hängt von mehreren Faktoren ab:
Heilungszeit: Ohrlöcher im Ohrläppchen brauchen meist 4–6 Wochen, im Knorpel dagegen 3–6 Monate oder länger.Anzeichen der Heilung: Wenn dein Piercing nicht mehr schmerzt, nicht gerötet oder geschwollen ist und keine Kruste oder Flüssigkeit austritt, könnte es verheilt sein.Beweglichkeit: Falls der Stecker sich leicht drehen lässt, ohne zu ziehen oder zu schmerzen, ist das ein gutes Zeichen.
Tipp:Wenn du es wechseln möchtest, sei vorsichtig und verwende zuerst hochwertigen Schmuck (Titan oder Chirurgenstahl), um Irritationen zu vermeiden. Falls es sich entzündet, setze den alten Stecker wieder ein und warte noch ein paar Wochen.Habe selbst sehr viele Ohrlöcher 😅<3
Haha danke dir <3 ja habe auch 9 aber alle Knorpel oder so und deswegen kenne ich mich mit mischgewebe nicht so aus🥹
Ist es ein normales Ohrloch oder sitzt es schon im Ohrknorpel? Denn Ohrknorpelpiercings brauchen ca. 6-12 Monate bis sie verheilt sind. Wurde es gestochen oder geschossen?
Ich würde es sein lassen. Ohrringe sollen erst nach 6-8 Wochen das erste Mal gewechselt werden, grad wenn die höher sind geht die abheildauer auch länger so zumindest bei mir. Ich würde jetzt kein unnötiges Risiko eingehen und zu früh wechseln. Ich hatte damals das erste wechseln vom Piercer durchführen lassen weil es im Preis mit drin war. Da hatte er es sich angesehen gehabt und festgestellt dass das 3. Loch nach 6 Wochen noch nicht komplett abgeheilt war und hat den Ernstschmuck wieder eingesetzt