Mir kommt es so vor, dass es keinen Sänger gibt der so gut singen kann wie Freddie Mercury, vor allem was Live Konzert betrifft, sieht man kaum jemand der..?

7 Antworten

Im Rock/Popbereich und auf Männer beschränkt würde ich das so unterschreiben, da war er absolut herausragend.

Genreübergreifend... Ohne das abwertend zu meinen (auch wenn's vermutlich so klingt), aber in jeder Oper über Laienniveau findest Du vergleichbare Sänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.
M21cm
Fragesteller

Ich finde ehrlich gesagt die Stimme von Freddie Mercury einzigartig und bis jetzt habe ich nichts vergleichbares finden können. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. :)

Wieso, es gibt doch Heino.

Blau, blau, blau blüht der Enzian...

Du kennst anscheinend Konstantinos Argyros nicht......

https://youtu.be/iNbrH_gB9Wc

https://youtu.be/KpcFGBgotp8

Der ist übrigens ein Multitalent! Der kann sogar Surfen🏄‍♂️ das ist sehr schwer und Gefährlich!!

Woher ich das weiß:Hobby
Dahika  29.03.2022, 09:49

Der ist ein Schlagersänger, Schmalz... ich bitte dich. Zugegeben, er ist hübscher als Freddie, ansonsten DSDS Niveau. Männliche Andrea Berg. Neeeeeeee

MavkaOlive  29.03.2022, 13:33
@Dahika

Wem meinst du, wer ist ein Schlagersänger? Und ein Attraktiver Sänger ist Konstantinos Argyros wirklich, aber seine Stimme ist nicht bei DSDS Niveau!

Dahika  29.03.2022, 14:12
@MavkaOlive

na ja ein Schnulzensänger halt... nicht ernstzunehmen, Kitsch as kitsch can

Moritz5800  29.03.2022, 14:04

Der Typ ist eine Lachnummer dagegen, sorry.

Moritz5800  29.03.2022, 15:02
@MavkaOlive

Ich verstehe, dass du ein großer Fan bist. Aber ganz ehrlich, man kann ihn wirklich nicht mit Personen wie Freddie Mercury vergleichen, das ist einfach so.

Freddie Mercury konnte sehr gut singen, aber das können viele andere auch. Was ihn einzigartig machte, ist seine Ausstrahlung. Er konnte besser als jeder andere mit dem Publikum spielen, hatte es förmlich in der Hand wie Marionettenfiguren,

Er war die sprichwörtliche "Rampensau."

Udo Lindenberg, Sid Vicious, Lemmy Kilmister, Dave Mustaine sind einige die finde ich eine viel bezauberndere Stimme haben als Freddie.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik