Mir ist so langweilig und ich weiß nicht was ich heute machen soll! Sagt mir mal ein paar schöne Beispiele?
10 Antworten
Hier Dinge die ich gerne mache:
-Etwas basteln oder zeichnen
-Computer spiele spielen
-Mit Freunden treffen
-Spazieren gehen oder so
-Zimmer aufräumen, sortieren usw (ka mir macht das immer Spaß xD)
-Eine Serie gucken (ich gucke gerne The big bang Theory, Ginny and Georgia oder So Friends soll auch ein gute Serie sein) oder Filme gucken (z.B. Harry Potter)
Hoffe du findest was dir gefällt ^^
Hallo!
Das Gefühl kenne ich auch, hier schlage ich dir mal ein paar Sachen vor die du zuhause machen kannst:
- Lesen: Beim Lesen kann man einfach richtig schön ausschalten und in die Geschichte eintauchen^^
- YT schauen: Am besten eine Dokumentation oder so, die sind immer sehr interessant und man lernt auch was
- Ein Workout machen: Es gibt auf YouTube zahlreiche Home-workouts, die machen Spaß und Sport ist gesund
- Yoga/Stretching: Wenn du keine Lust auf Workout hast. Mit entspannter Chill-Musik kann das einen richtig entspannen und man fühlt sich danach nicht mehr stocksteif.
- Eine Sprache lernen: Es ist immer gut, mehrere Sprachen sprechen zu können, und Sprachen lernen macht irgendwie glücklich obwohl es im Grunde nur Auswendiglernen von Vokabeln ist
- Musik hören und daweil tanzen: Halte ich persönlich nicht wirklich für sinnvoll, ist aber ein Zeitverteib und es macht wahnsinnig Spaß
- Kreativ werden: Es heißt ja: Langeweile macht kreativ! Du kannst zeichnen, basteln, was neues erfinden...
- Schlafen: Klappt nicht immer, aber man ruht sich im bewusstlosen Zustand aus und vergisst die Zeit xD
- Programmieren: Mit After Effects, oder PowerPoint, kann man richtig coole Sachen machen, aber natürlich musst du nicht Videobearbeitung machen
- Einen neuen Skill lernen: Ein Rad, ein Handstand, ein Tanz,...
- Für die Schule lernen/Hausaufgaben machen: Ist sinnvoll, du lernst was und verbesserst deine Noten
- Ein neues Spiel lernen: Das kann ein Kartenspiel sein, oder Schach, oder irgendetwas anderes, was du schon immer lernen wolltest
- Kochen/Backen: Zum Beispiel einen Schokoladenkuchen backen. Macht Spaß und hast nachher was zu essen
Diese Dinge kannst du machen, wenn du nicht zuhause bleiben willst:
- Spazieren gehen: Alleine oder mit jemandem, je nach dem was dir lieber ist. Ich bevorzuge es, allein spazieren zu gehen, dabei kann man seine Gedanken einfach mal schweifen lassen und man bekommt frische Luft
- Freunde besuchen: Ruf doch einfach bei jemandem an und frag, ob du aus Langeweile vorbeikommen kannst
- Einkaufen: Wie beim Spazieren gehen, kann man dies entweder alleine oder mit jemandem gemeinsam machen. Du kannst dir vllt etwas kaufen, womit du dich beschäftigen kannst^^
- Fahrrad fahren: Ist lustig und man bekommt frische Luft, jetzt ist es zwar noch kalt draußen aber am Sommer ist es richtig geil
So, das war jetzt sehr viel, aber wie du siehst, gibt es endlos viele Möglichkeiten, was du machen kannst, auch alleine. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte^^
Deine Schattenfluss
Arbeiten, gibt genug Läden die Leute suchen
Skills leveln!!!
Du bist vermutlich jung (14 -18) und hast Zuhause kaum Verpflichtungen geschweige denn finanzielle Verantwortung zu tragen.
Das ist gut und diese geile unbeschwerte Zeit kommt nie wieder im Leben darum mach was mit der Zeit.
Ich wünschte ich hätte früher mehr Software Skills eigenständig erlernt zum Beispiel mir schon viel früher Excel besser angeguckt.
Iegendwan wird von dir verlangt, dass du das alles einfach so kannst.
Kannst natürlich auch andere Programme meistern wie in den Bereichen
- 3D Modellierung
- Grafikdesign
- Vektorgrafik
- Simulation
- Powerpoint, Word, Excel
Einfach "Macher und kein Schnacker" wie Apo R. E. D. der Allerechte sagen würde.
Sonne scheint- warm angezogen u spazieren gehen!