Mir geht es sehr schlecht meiner Mutter abzusagen?

5 Antworten

Schlage ein Alternativprogramm auf dem Sofa vor , wie Filme schauen

Ahooiibrause123
Fragesteller

Aber ich möchte heute lieber den Tag alleine verbringen

Anmerkung  05.11.2022, 10:58
@Ahooiibrause123

Dann habe eben ein schlechtes Gewissen .

Aber denke daran , man hat nur eine Mama im Leben ;)))

Heh halt rüber auf einen Kaffee und bring Torte mit

Ahooiibrause123
Fragesteller
@Anmerkung

Aber ich war erst gestern den ganzen Tag dort

Und danke für das noch schlechtere Gewissen

Anmerkung  05.11.2022, 11:05
@Ahooiibrause123

hhhhhhh , ich habe Dich nur zitiert :

Mir bricht es so das Herz meiner Mutter abzusagen und ich weiß genau ich werde mir den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen deswegen machen…

Hallo,

Du musst auch auf dich selber achten und nicht nur auf die Bedürfnisse deiner Mutter. Schlag ihr doch einfach einen anderen Termin vor. Dann könnt ihr was schönes machen.

Vielleicht musst du dich einfach auch mal daran gewöhnen Nein zu sagen. Wenn es dir auch schwer fällt, wersuche das schlechte Gewissen auszuhalten und finde im Laufe der Zeit ein (für euch beide) gutes Mittelmaß für gemeinsame Unternehmungen. Du brauchst anscheinend auch mal Zeit nur für dich und deine Mutter wird das akzeptieren müssen, genauso wie du dir dabei kein schlechtes Gewissen aufbauen musst/darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann überwinde dich und sag ihr zu wenn du sonst ein schlechtes Gewissen hast. Es kann ja trotzdem ein schöner Tag werden auch wenn du anfänglich nicht so die Lust zu hast.

Ist sie denn iwie krank oder pflegebedürftig, dass sie dich jeden Tag um sich herum braucht? Ansonsten hat sie es einfach zu akzeptieren, dass du alleine sein willst.