Mir gehen die ganzen "Habt ihr auch Test-Alarm bekommen?"-Fragen gerade tierisch auf den Sack. Euch auch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nö, die Frage darf doch gestellt werden, oder nicht? 50%
Ja, und wie... 36%
Andere Antwort, nämlich: 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö, die Frage darf doch gestellt werden, oder nicht?

Guten Morgen!

Ja, können einem auf den Sack gehen - sind aber meist damit verbunden, dass die Leute extrem unaufgeklärt darüber sind, was so auf der Welt passieren wird / passiert. Deshalb solltest du einfach darüber aufklären.

Solch' ein Warntag ist mehr als nur wichtig für die Bevölkerung, vor allem dann - wenn es wirklich zu Gefahren-/ und Katastrophenlagen kommen sollte.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
LunaticTiger  18.09.2023, 08:07

Vielen Dank für den Stern. <3
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. ^^ ;-)

Auch bei einer Frage, die wohl häufiger nicht aufgetreten sein konnte an diesem Tag.

Habe bisher nur 3 (einschließlich deiner) gesehen, und auch nur, weil ich die Suche verwendete

Ich sehe sie gerade hier zum ersten Mal und meiner Meinung nach, ist es nicht nervig, wenn diese Frage heute schon zahlreich gestellt wurde.

Nö, die Frage darf doch gestellt werden, oder nicht?

Also ich finde es so: Es ist in meinen Augen wichtig das die Menschheit DEUTSCHLANDWEIT Gewarnt wird in einem Notfall. Damit das Reibungslos klappt muss sich überall Ausgetauscht werden. Ich finde es schon wichtig das man das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles selber gesucht und herausgefunden. Erfahrung halt
Nö, die Frage darf doch gestellt werden, oder nicht?

Solche Fragen hier dürfen ja gestellt werden, weil es mir egal ist, ob solche Fragen zum Auge anderer Nutzer " dumm " aussehen. :) Nur wenn ich die Beschreibung der Frage nicht aussagekräftig finde oder Missverständnisse dahinter sehe, werde ich darauf keine Antwort geben. 😉 Ansonsten bringt es mir keine Auswirkung, wenn ich diese Frage sehe, weil es mich selbstverständlich nicht interessiert, Fragen zu diesen Themen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte