mir fehlt jegliche motivation =/ was ist eigentlich eure Motivation für den nächsten Tag/Woche?

9 Antworten

Hallo niceguy1 :)

Eine wichtige Frage wäre zunächst: Motivation zu was ? Denn Du wirst mit Sicherheit vielen Dingen gegenüber motiviert sein. Zum Beispiel Schlafen, stimmt's ? Und dann gibt's auch bestimmt noch andere Sachen, die Du gern tust. Zum Beispiel in GF sein oder eine Frage dort stellen... :)

Aber da wir jetzt gar nicht wissen, was es genau ist, wozu Du Motivation brauchst, hier zwei "Pauschal"-Motivationshilfen:

1) Arbeite mit --> MIND MAPs. Die sind sehr hilfreich bei irgendwelchen Projekten, Aufgabenstellungen sowie Problemlösungen... Auch beim Problem: "Wie kann ich Motivation haben ?"

2) Benutze einen Zeitplaner. Der hilft Dir einen Überblick über alles zu haben und schenkt Dir gratis auch noch Zeit, welche Du bei Dingen, die Du gern hast umso mehr verleben kannst...

Ich wünsche Dir bei dem Genre, bei dem Du Dir mehr Motivation erhoffst, zukünftig mehr Erfolg und Spaß... :) LG "Time"

niceguy1
Fragesteller

danke für dieses lange und hilfreiche Kommentar und die Zeit die du dir dafür genommen hast =)

TimeosciIlator  21.11.2013, 11:12
@niceguy1

Gerne :) Da es sich größtenteils nur um einen kopierten Text meines Beitrages aus einem "früheren Leben auf dieser Plattform" handelte, macht das knapp die Hälfte :) LG "Time"

Ich hab meine beiden Kinder die mir jegliche antimotivation aus dem Kopf schlagen...

Nein, ich versuch mich einfach darauf zu freuen was ich heut neues erleben werde mit ihnen, soll jetzt aber nicht nen Anlass sein sofort Kinder zu zeugen müssen. Versuchs mal mit positiv denken und verwöhn Dich und Deine Sinne einfach mal wieder, mit was auch immer. Erfreu Dich an kleinen Dingen und wenn es nur ein leckeres Essen war, Du einen schönen Himmelsmoment gesehen hast, die Sterne schön glitzern, der Duft vom nassem Laub....

Da könnte mir so vieles einfallen!

niceguy1
Fragesteller

nett gesagt danke =)

Ich motiviere mich mit Musik Sport und alles was zum Leben gehört..gute Laune nicht im Keller lassen..viel lachen:))Erfreue dich an jedem Tag in deinem Leben..Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden..lg Sky..

A55mo  20.11.2013, 23:18

Oh ja Musik macht mir alles leichter, da macht mir sogar der Haushalt spass, wenn ich mir meine Lieblingslieder etwas lauter reinzieh und einfach loslege und mich von der Musik antreiben lasse.

Skyangelforever  20.11.2013, 23:24
@A55mo

Na siehste...klappt doch:))Bei mir ist es immer so..24 Stunden am Tag Mucke und mir geht's gut. Viel Motivation wünscht dir Sky..

Nicht lange überlegen, sondern es einfach tun. Am besten ist es aber wenn man TV und Games und solche Sachen soweit wie möglich entfernt. Dann einfach machen. Eine gute Übung dafür ist einfach Joggen gehen ohne länger nachzudenken das es anstrengend ist oder so. Sondern einfach machen. Oder einfach eine kalte Dusche nehmen ohne darüber nachzudenken wie es sich gleich anfühlt oder ob es unangenehm ist. Sondern einfach machen. Und das kannst du in allen Dingen einsetzen. Ich würde aber bei Sachen die eine Fehlentscheidung sein könnten schon überlegen ^^.

Ich frage mich schon mal: Wenn dein Ich in 5/10/15 jahren dich besuchen würde was würde es dir erzählen was hast du dann erreicht und oder gemacht und willst du immer so bleiben wie du bist oder wüürdest du dich velleicht schon ab morgen gern auf den weg machen ein anderer zu werden ?