Mio 50 die öl anzeige war rot. dann hab einen ölwechsel gemacht und jetz ist die anzeige immernoch rot.kann ich fahren?

2 Antworten

die anzeige kommt entweder, wenn der ölstand zu gering ist - das sollte nach ölwechsel behoben sein (es sei denn du hast zuwenig reingefüllt) - oder wenn der öldruck zu gering ist.

letzteres kann daran liegen, dass die ölpumpe kaputt (schlecht), oder der ölfilter verstopft ist (kann man tauschen)

weiterfahren würde ich nicht. denn das öl soll an deinen kolbenringen und gleitlagern sein, und wenn es da nicht ist, frisst der motor, egal warum es da nicht angekommen ist.

sehe gerade, ist ein roller.....sollte im prinzip genau so sein wie bei allen motoren, bin aber kein rollerexperte.

frag einen fachmann in der werkstatt !

Schau mal ob er in der Armaturen Verkleidung,in der Mitte,  ein kleines Loch hat,da sitz ein Knopf zu Resetten,,mit einen Zahnstocher leicht eindrücken, dann müsste die Lampe ausgehen

gruss mc