Minwcraft Befehle?
Hallo, such für Minecraft eine Technik. Wenn ein Spieler nicht ein Kompass im Inventar hat, dann wird ihm ein Kompass gegeben. Danke im Vorraus
2 Antworten
In Minecraft kannst du das mit Befehlen und Bedingungen erreichen. Hier ist ein Beispielbefehl, den du verwenden könntest:
/execute as @a[nbt=!{Inventory:[{id:"minecraft:compass"}]}] run give @s minecraft:compass
Dieser Befehl gibt jedem Spieler, der keinen Kompass im Inventar hat, einen Kompass.
Müsste eigentlich funktionieren
Klappt der Befehl auch in der Minecraft Bedrock Version? Der Befehlsblock sagt: Syntaxfehler: Unerwartetes "nbt" ad "ute" as @a[>>nbt<<<Inventory". Ich habe mit dem Command copy und past gemacht.
/execute as @a[rm=0, nbt=!{Inventory:[{id:"minecraft:compass"}]}] run give @s minecraft:compass
Dieser Befehl sollte jetzt in Minecraft Bedrock Edition funktionieren. Beachte, dass "rm=0" sicherstellt, dass der Spieler in einem Radius von 0 Blöcken um den Befehlsblock sein muss. Du kannst diese Zahl nach Bedarf anpassen.
😅 man Versuch das mal /execute as @a[rm=0, tag=!has_compass] run give @s minecraft:compass 1
Platziere einen Befehlsblock mit diesem Befehl und einem Redstone-Signal, und er sollte Spielern, die keinen Kompass haben, einen geben und ihnen gleichzeitig das Tag "has_compass" hinzufügen, um mehrfache Geschenke zu verhindern.
ich glaube mit /give Spielername compass 1
bin mir aber nicht zu 100% sicher
Ja, dann wir die Bedingung nicht ausgeführt. Es wird das Item gegeben, aber ohne Bedingung.
Dankeschön, versuche es morgen mal