Minecraft Bedeock Dialog eines NPC mit Commandblock öffnen?

2 Antworten

Ich habe einmal ein bisschen rumgespielt, benutzte aber nie so gerne commandblocks.

Zwar braucht man den Command Block, um die NPC's zu spawnen (soweit ich weiß), aber im Dialog kann man ja das ja bearbeiten, was er sagt. (im Kreativmodus)

Da ich aber nicht so gut in erklären bin und auch selbst neu in der Bedrock bin, würde ich sagen, dass du auf YouTube ja mal nach Tutorials nachgucken kannst.

Das Thema ist ein wenig komplexer, aber prinzipiell kannst du die mit dem Befehl /dialogue anzeigen, du musst allerdings vorher die "Szenen" anlegen. Ich glaube, dass du dafür einen PC benötigst. Dieses Tutorial erklärt den ganzen Prozess.

Ich habe auch noch dieses Tutorial von einem PS4 Spieler gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob der etwas anders macht:

https://www.youtube.com/watch?v=DYkVNeYI1JE

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit 2016 und Fan seit 2013