Minecraft Command für Spielererkennung in 1.19?

2 Antworten

Hey, ich wüsste nicht, dass es so einen Command gäbe. Jedoch kannst du, je nach Edition und Vorhaben, mit Tags und Chain Command Blocks ähnliche Sachen anstellen. Beispielsweise kannst du einem Spieler einen Tag mit dem Namen VIP geben. Dieser Spieler mit dem spezialisierten Tag bekommt durch beispielsweise /execute @a[tag=VIP,r=5] Effect minecraft:heart_particle (WIN10 Ausführung) Herzpartikel in einem radius von 5 Blöcken. Sehr lange her das ich mit Commands gearbeitet habe, aber so sollte es ungefähr funktionieren. Es gibt auch Tutorials auf Youtube dazu. Je nach Vorhaben kannst du beispielsweise in die Suchleiste "Command Block tutorial for (...)" eingeben. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenstelle16  13.02.2023, 11:12

Ps: mit Testfor sollte es auch Funktionieren. Könnte wie folgt aussehen: (repeat+always active) /Testfor @a [(X), (Y), (Z), r=(radius)]

Wenn dir eine Nachricht geschrieben werden soll (in den chat) sobald der Spieler den Bereich betritt, kannst du dazu einen Chain Command Block platzieren. Dieser sollte im Beispiel der Nachricht mit /msg (dein name) (deine nachricht) "programmiert" sein.

Felixneu804
Fragesteller

Ok, danke

/execute positioned X Y Z as @a[distance=..50] run give @s diamond

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java
Felixneu804
Fragesteller

Ok, danke