Minusstunden gerecht?

2 Antworten

Gerecht finde ich das schon, weil es ja später in der Realität auch so ist. Du kannst vielleicht Freitags als MFA früh nach Hause, aber dafür muss man eben Mittwochs bis 18 Uhr bleiben, weil die Praxis da länger auf ist.

Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Das ist nunmal in diesem Job so. Wenn du täglich 9-5 willst, hättest du dir einen anderen Beruf aussuchen müssen.


KeineAhnung948 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 06:38

Ja aber ich hätte ja eigentlich Schule gehabt. Hab kein Bock, dass ich jetzt so richtig viele Minusstunden habe nur wegen den Ferien.

Hast du deine Pluszeiten notiert? Wenn nein, dann fange jetzt damit an. Ab 15 Minuten kannst du es auf jeden Fall aufschreiben. Entsprechend kann es gegen verrechnet werden. In der Regel ist es nicht deine Schuld, wenn der Arbeitgeber dich früher nach Hause schickt. Da hier aber die Zeit klar war, könnte es sein, dass du diese tatsächlich nachholen musst. Daher: Pluszeiten ab sofort täglich notieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KeineAhnung948 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 06:36

Mir wurde das nie gezeigt, die meinten zwar, dass die das irgendwo aufschreiben aber ich weiß nicht wo. Das ding ist aber, dass ich nicht mal irgendwelche Arbeitszeiten habe an meinen eigentlichen Schultagen,da ich ja eigentlich in der Schule bin. Wenn das dann immer so ist, dass ich in den Ferien Minusstunden bekomme wäre das schon blöd und unfair.

TheDayV  22.10.2024, 20:10
@KeineAhnung948

Es ist egal wo sie es aufschreiben: wenn du keinen Einblick hast, schreibe die Zeiten in einem Kalender mit. Und wenn du Überstunden gemacht hast, dann auch warum.

Und ob du nun Minus machst oder nicht, kann dir hier leider keiner mit guten Gewissen beantworten. Wir kennen deinen Arbeits- oder Ausbildungsvertrag nicht. Wenn du jedoch die ganze Woche dort arbeitest, sehe ich keinen Grund dir Minus aufzuschreiben, wenn du die gleichen Zeiten wie deine Kollegen einhältst.