Minus als Integer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Integer-Wert kann auch negativ sein, ja.

Zahlen-Datentypen haben in der Regel feste Größen und Wertebereiche. Für C# schau beispielsweise mal hier.

Der 'int' Typ stellt signiert 32-Bit-Ganzzahlen mit Werten zwischen-2147483648 und 2147483647 dar.

Also ja, negative Zahlen gehen, wenn sie nicht zu klein werden.

Ja, das sollte gehen, sofern das kein uint(unsigned int) ist.

Falls du nicht mit einer etwas seltsamen Programmiersprache arbeitest, bei der grundsätzlich erstmal alles "unsigned" ist: Ja.

Isendrak  17.03.2019, 17:18

Nachtrag dazu:

#include <iostream>
#include <cstdint>

#define int unsigned int

std::int32_t main(){
    int test = 5 - 10;
    std::cout << test << std::endl;
}

Gibt das (korrekte) Ergebnis 4294967291 aus. ^^