Minijob Anrufe ignoriert und Angst das ich Ärger kriege, würdet ihr zurück rufen?
gestern 7 uhr wurde ich gefragt ob ich spontan arbeiten kann nachmittags meinte nein hab lange Schule kann nicht
dann um 10& 14 Uhr kam noch ein Anruf hab die aber ignoriert weil habe eh immer Nicht Stören Modus an und war eh in der Schule
heute 7 Uhr werde ich wieder angerufen, habs aber eh nicht gesehen weil ich geschlafen habe
will weder heute Nachmittag arbeiten noch meine Frühschicht morgen gegen eine Spätschicht tauschen , und das sind so die 2 Optionen die ich mir vorstelle was ich gefragt werden kann.
Habe aber Angst, dass ich dann morgen von der Chefin Ärger kriege, ist das ein Kündigungsgrund?
Sie hat mich auch auf Whatsapp, also wenn es echt wichtig wäre, hätte sie mir doch da schreiben können ? Da bin ich eher erreichbar
1 Antwort
Hallo,
außerhalb deiner Arbeitszeit musst du für deinen Arbeitgeber nicht erreichbar sein, sofern das nicht explizit vertraglich vereinbart ist.
Ist es vertraglich vereinbart, könnte dieser Teil aber ungültig sein bei einem Minijob. Solche Regelung sind im Vertrag statthaft, wenn es sich um Führungskräfte handelt.
LG, Chris