Minifliegenproblem?

2 Antworten

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/fruchtfliegenfalle-selber-machen--gegen-fruchtfliegen--30483640.html

Und wenn alle in die Falle gegangen sind, folgende Tipps beherzigen:

  1. Lassen Sie reifes Obst nicht offen stehen.
  2. Reifes Obst verströmt das Gas Ethylen und bringt nebenstehendes Obst ebenfalls zum Reifen.
  3. Bringen Sie ihren Müll regelmäßig raus.
  4. Lagern Sie ihr Obst im Kühlschrank. Bei Temperaturen unter zehn Grad können Fruchtfliegen sich nicht vermehren.
  5. Essen Sie das Obst, bevor es reif wird.

Also erstmal alle einsaugen. Dann alle offenen Lebensmittel entsorgen/aufbrauchen, Essigfallen aufstellen (hilft nur bei Fruchtfliegen), ansonsten Fliegenstreifen an die Decke hängen, sieht hässlich aus aber sehr effektiv. Es gibt auch so durchsichtige klebedinger fürs fenster, da bleiben auch sehr viele dran kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yapyapyap733
Fragesteller

Danke😁 das mit Essig habe ich schon ausprobiert, aber irgendwie wollte da keine rein, oder nur 2 waren es glaube ich

zyklopengang  06.12.2021, 16:22
@Yapyapyap733

Hmm dann sind es vlt auch gar keine Fruchtfliegen..naja die anderen Sachen sollten aber trotzdem helfen :)