Mini one r50 bj 2002 bremsen wechseln?

1 Antwort

Dieser „Zusatzring“ wird umgangssprachlich auch Spurplatte genannt. Ist ne Spurverbreiterungsplatte mit einer gewissen Dicke, welche auf die Radnabe zwischen Felge und Bremsscheibe gesetzt wird um das montierte Rad weiter nach außen zu bekommen. Zumindest vereinfacht erklärt.

Den Enthusiasmus, Bremsanlagen selber zu warten und damit ggf. Kosten zu sparen finde ich prinzipiell löblich, jedoch nur sinnvoll mit Erfahrung oder jemanden mit Fachkenntnissen in der Nähe, der da nochmal drüberschaut bevor du den Kram zusammenbaust. Du bringst hiermit nicht nur dich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer inklusive Familien, Kinder etc in Gefahr wenn sich durch falsche Montage entweder etwas löst oder aber ein Bremsen nicht mehr möglich ist.

Bitte tu dir, deiner Gesundheit und der Gesundheit aller anderen sowie auch deiner Versicherung (und im Nachgang deinem Privatvermögen) einen Gefallen und lass das Fachlich richtig von einer Werkstatt durchführen. Es muss nicht die Vertragswerkstatt sein, eine freie reicht vollkommen.

(Im Falle eines Unfalls haftest du sofern beim Gutachten das als Ursache gefunden wird mit deinem Privatvermögen für etwaige Schäden, da solche Arbeiten nur von Fachpersonal durchgeführt werden dürfen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung