Mini-Klavier mit LMMS verbinden?

2 Antworten

Dein Keyboard kann MIDI über USB (miniUSB), da ist ein Kabel dabei.
Dieses schließt du an deinen PC an und installierst ggf. die Treiber dazu.

Wie du in LMMS vorgehen musst, steht hier beschrieben:
https://lmms.io/forum/viewtopic.php?t=281

Wenn du ein MIDI-Kabel hast kannst du es einfach in den Einstellungen eines tracks auswählen: Drück einfach das Zahnrad -> MIDI -> Input -> Midi input auswählen

Anni74990
Fragesteller

Okay, ich habe die Tastatur jetzt glaube ich eingerichtet. Wie kann ich jetzt etwas aufnehmen? Das Programm ist etwas unübersichtlich (am Anfang)

nparse  14.01.2022, 22:46
@Anni74990

Schau dir einfach ein Youtube-Tutorial an. Kann das von Transverse Audio für Beginner empfehlen.