Minecrsft blöcke nur für einen spieler?

2 Antworten

Nein, das ist meines Wissens in vanilla minecraft nicht möglich, villeicht mit einer Mod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das ist wenn überhaupt nur mit etwas Trickerei möglich, da die Welt ja für jeden Spieler gleich sein muss. Eine Idee wäre es den Block nur zu setzen wenn alle anderen Spieler wegsehen und sonst dort tatsächlich Luft/Barriere zu haben (ungetestet in einer 2er Chain):

  • /setblock 5 5 5 air
  • /execute if entity @a[y_rotation=-180..0,distance=0..10,name=!"Der_Sehende"] run setblck 5 5 5 stone
  • setzt in 5 5 5 einen Luftblock und testet anschließend ob alle Spieler im Bereich von 10 Blöcken um den Command in den Bereich Süden-Westen-Norden sehen, außer ein Spieler mit dem Namen "Der_Sehende" und setzt falls ja an 5 5 5 einen Stein