Minecraft Wo ist die Welt gespeichert?

4 Antworten

Suche mal "Ausführen" auf deinem PC und starte es Gib %appdata% ein Dann such den Ordner .minecraft Darin musst du auf den Ordner "saves" gehen Dort sind die Maps eingespeichert Wenn du sie andern/wo anders einfügen willst (also in nem anderen PC), kopier die Maps, mach den selben Vorgang auf dem anderen PC und füg die Maps dort dann ein

Pfote29
Beitragsersteller

Danke fpr die Antwort, aber bei mir gibt es in dem Ordner entweder diese Welte oder sie haben einen anderen Namen. weil dort steht voll oft : neue Welt, aber so heißt keone Welt. Woran kann das liegen?

1 Du drückst windows + R Taste und gibst dort %appdata% ein.

2 du suchst den .minecraft ordner

3 den saves ordner öffnen

4 den Ordner mit dem Namen deiner Welt auf einen Stick o.ä ziehen

C:\Users\Pfote29\AppData\Roaming\.minecraft\saves

In den Minecraft Ordner gehen dann auf saves, tust deine Welt in ein USB und kannst dein Computer neu aufsetzen.