Minecraft Welt kaputt und gelöscht auf Ps4. Was tun?

2 Antworten

Mit der Konsole allein nicht reparabel.

Konsole ist halt einfach nur unkritisch runterschlucken, wie es vom vorgegebenen Weg vorgesehen ist.

An den Innereien der Konsole herumfummeln ist nicht vorgesehen.

Da hast du bei technischen Problemen keine großartigen Chancen, überhaupt an die Dateien zu kommen, um sie am PC verarzten zu können.

Es kann durchaus jederzeit passieren, dass ein Gerät nicht mehr funktioniert. Von daher spielt das Alter der Konsole keine Rolle.
Die Bedrock Edition hat aber auch viele Bugs. Mich würde es also nicht wundern, wenn es an der BE liegt.
Da kann man leider nicht viel helfen. Vielleicht kann der Support mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011