minecraft-was kann ich noch auf der insel bauen?

4 Antworten

Ein Leuchtturm kommt bei großen Inseln immer gut.

Ein Palisadenwall um Deine Base herum ist auch cool. Mit Wachtürmen. Und Aussichtsplattformen.

Ein kleiner Hafen passt zum Leuchtturm.

Ein Gästehaus.

Ne Scheune oder eine Lagerhalle. Oder beides.

Eine Windmühle oder Wassermühle.

Eine Taverne gehört noch zum Hafen.

Eine Bibliothek oder ein Museum wäre für Gäste interessant.

Und ein paar nette Villager mit den nützlichsten Berufen könnten auch kleine Hütten bewohnen... Mit abschließbarem Vorgarten damit sie nicht in Dein Haus einziehen. 😜

Ein Gewächshaus macht auch Sinn wenn der Platz langsam knapp wird. Felder nicht nur am Boden anlegen sondern übereinanderstapeln. Kann toll aussehen wenn jeweils in der Mitte eines Ackers ein Wasserstrom nach unten geht. 😉

Zu guter Letzt noch jede Menge Deko: Eine Pferdekutsche mit Kisten und Fässern und/oder Heu, Melonen und Kürbissen auf der Ladefläche sehen immer gut aus.

Straßenlaternen auf schönen Wegen sind auch nett anzusehen. Ein Grillplatz mit Tanzfläche und nem Pavillon auch.

Wer zu viel Laub übrig hat kann sich ein Labyrinth gönnen.

Und wer das alles schon hat baut eben ein Zeppelin/Heißluftballon/Flugzeug/Ufo über der Insel. Je nachdem, was zum eigenen Baustil am besten passt.

Ein Wikingerschiff, das von nem Piratenschiff verfolgt wird kommt auch immer toll an. 😉

Und irgendwo ist bestimmt noch Platz für ne Statue Deines Skins. oder eines Ritters, Kobolds, Zwerg etc.

warehouse14

skbidisigma1
Fragesteller

wow danke für die lange Antwort

Wenn das Portal noch normal aussieht, Versuch es mit (crying) obsidian zu verschönern, kann sehr gut aussehen!

Außerdem eine Mine, nicht zum minen sondern als Deko, also mit Holz und Minecraft(wie ein upgegradeter mineshaft)

einen strand. je nach deiner vorstellung inklusive strandbar oder evtl sogar strandbistro wie z.b ein strandpaviljoen (die sind in holland üblich.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit der Switch edition

Vielleicht ein ganzes Dorf (Kirche, Spielplatz.. etc.)?