Minecraft warum verbinden sich Glasscheiben nicht mehr?

Habe es rausbekommen, es lag nur daran, dass ich Optifine nicht aktiviert hatte.

2 Antworten

Moin,

Glasscheiben verbinden sich immer noch, wenn du ein aktuelles Texturepack verwendest. Solltest du das auf einem Server bemerken, dann hat dieser viaversion und ist ursprünglich in einer niedrigeren Version. Da kommt es leider vor, das in den aktuellen Versionen Glascheiben und Zäune nur Striche sind. In dem Fall die Version wechseln.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat den Texturepack diesen Übergang erschaffen denn soweit ich weiß haben die Scheiben immer einen Strich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014