Minecraft Verzauberungsglyphen entschlüsseln, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha CuttyBangs

Die am Zaubertisch angezeigten Namen der Verzauberungen (auch Zaubersprüche genannt) stellen eine zufällige Anordnung von Wörtern aus einer Liste dar, die im Standard Galactic Alphabet aus der Commander Keen-Spielereihe angezeigt werden. Dabei werden 3 bis 5 Wörter aus besagter Liste gewählt und komplett unabhängig von der Wirkung der Verzauberung selbst angezeigt.

vgl. auch: http://minecraft-de.gamepedia.com/Verzauberung#Standard_Galactic_Alphabet

Um im vorraus zu wissen was für ein Enchantment du erhälst musst du eine entsprechende Mod installieren.

Ab der Vollversion 1.8 wird aber sowieso das komplette Enchantment-System verändert. Man sieht dann direkt am Zaubertisch welche Verzauberungen erhalten werden. Zudem werden die benötigten Level auf maximal 3 runtergesetzt dafür wird aber mehr EXP benötigt um ein Level aufzusteigen. Neben EXP-Level wird man dann auch Lapis Lazuli für Enchantments benötigen.

mfg kivi

Das ist bald eh egal, ab Minecraft 1.8 kann man zumindest eine Verzauberung sehen, die der Gegenstand auf jeden Fall bekommen wird.

Mods sind die Einzige Möglichkeit.

Diese Runen, wenn du sie entzifferst, ergeben nämlich nur ausgemachten Schwachsinn.

Sind die nicht Random und haben nix mit der Verzauberung zu tun die am Ende rauskommt?