Minecraft testen ob Spieler ausgewachsene Karotten abbaut?

1 Antwort

Moin,

Mit dem command, wird das Inventar ausgelesen und eine Nachricht im Chat angezeigt, dass er Karotten hat.

/execute as @a[nbt={Inventory:[{id:"minecraft:carrot"}]}] run say Ich habe Karotten!

Oder dieser command, mit dem Wird in einem Scoreboard ein Wert angezeigt, der sich erhöht, sobald jemand eine Karotte abbaut.

/scoreboard objectives add Karotten minecraft.mined:minecraft.carrots
/scoreboard objectives setdisplay sidebar Karotten

DerCoderJo
Fragesteller

Aber was ist, wenn der Spieler eine nicht ausgewachsene Karotte abgebaut hat?