Minecraft sperren!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso sperrt man den zugriff auf minecraft^^...du kannst mit dem programm wireshark überprüfen auf welche server das programm zugreift und diese über den wlan router sperren oder am pc selbst eine kindersicherung einrichten und das programm blockieren

Jeromehome
Fragesteller

So dachte ich mir das auch schon, ich dachte nur jemand kennt die Adressen

das online spielen solltest du unterbinden können, in dem du auf deinem Router den TCP port 25565 sperrst.

In deinem Haushalt? Minecraft ist ein Spiel, also ein Programm, basierend auf Java. Man benötigt kein Internet um es zu spielen. Man kann es nicht über den Router sperren. Wie kommt man auf so etwas?

Du kannst aber natürlich einen vernichtenen Super-Trojaner auf den Computer loslassen, auf dem Minecraft ist..

Jeromehome
Fragesteller

Man kann es doch online spielen, mein Sohn hängt die ganze zeit dafor und ich will ihn so davon abhalten

SquallNN  04.08.2012, 12:36
@Jeromehome

Erstens: Die Minecraft Server haben variable Adressen, also nicht sperrbar!

Zweitens: Sollte man ihm das Internet abstellen, kann er immernoch offline spielen und wird es auch tun, macht manchmal sogar mehr Spaß!

Drittens: Wenn du ihm sagst, er soll damit aufhören, wieso tut er das nicht?? Als ich ein Kind war kam nie in den Sinn, etwas zu tun, was mir verboten wird!

Ok... Wieso will man ein PC Spiel sperren das auf einer Zufallsengine beruht..

Jeromehome
Fragesteller

Das wieso ist doch egal

Ich kenn da mal eine Lösung: Das Betriebssystem Linux verhindert das Spielen jeglicher PC-Kompatibler-Spiele (EXE). Damit ist der PC nur noch interessant für Büroprogramme und das Surfen im Internet.

Jeromehome
Fragesteller

Hättest du meine Frage gelesen, wüsstest du das ich nach einer Router Einstellung suche..

derdomeldkf  08.01.2014, 17:38

Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, solltest du die Klappe halten! Nur weil Linux keine exe Dateien verwendet, die man trotzdem mit wine ausführen kann, heißt das nicht das es fürs Gaming nicht interessant ist.

ChrissChriss  01.04.2016, 12:24

Mein Rechner läuft unter Linux, ich spiele Minecraft. Also nützt das gar nichts ;)