[Minecraft Skript] Spieler soll 5 leben haben und dann gebannt werden?
Hallo, da ich kein passendes Tutorial gefunden habe, habe ich einen skript geschrieben wie ich dachte, der aber natürlich nicht funktioniert. Kann mir den jmd verbessern? Mein Ziel ist es, dass wenn die Todeszahl größer als 4 ist also 5, dass man dann gebannt wird. Ich weiß nicht wie ich das umsetzden soll.
MfG. MinimiTastisch
on death of player:
if death > 4:
make console execute command "kick %player% &cYou have been &4banned &cas you have somehow &4died&c."
wait 10 ticks
make console execute command "/ban %player% &cYou have been &4banned &cas you have somehow died."
2 Antworten
Hallo, es sollte mit disen code funktionieren:
on death:
add 1 to {death::%player%}
if {death::%player%} is 5:
make console execute command "/kick %player% &cYou have been &4banned &cas you have somehow died."
make console execute command "/ban %player% &cYou have been &4banned &cas you have somehow died."
command /resetdeath:
trigger:
set {death::%player%} to 0
Ich würde bei dem /resetdeath noch ein <offlineplayer> hinzufügen, damit man das auch für andere resetten kann. Und eventuell noch ein if player has permission, damit das nicht jeder machen kann
Also erstmal brauchst du den Spieler nicht kicken. Wenn du ihn bannst, wird er automatisch gekickt. Die Tode musst du in einer Datei (z.b. die Config) abspeichern, damit die Anzahl der Tode einen Serverneustart überlebt (Natürlich für jeden Spieler einzeln).
Der onPlayerDeath EventHandler wird aufgerufen, wenn ein Spieler stirbt
@EventHandler
public void onPlayerDeath (PlayerDeathEvent event){
//Hier musst du schauen, ob der Spieler schon 4x gestorben ist
}
Ah Sorry. Dachte du sprichst von Bukkit. Mit Skripts kenne ich mich leider nicht aus
das ist aber bukkit programmieren.. ich brauche einen skript