Minecraft Server. Welche Rechte braucht ein Linux Nutzer für einen Minecraft Server mit Plugins?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Nutzer denn ein Home-Verzeichnis? Darin sollte dann auch der Server installiert und ausgeführt werden. Wenn sich der Server im Home-Verzeichnis des Root-Nutzers befindet, hat dein zusätzlicher Nutzer natürlich keine Rechte, auf diesem Verzeichnis. Der Nutzer sollte also lesen und schreiben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop