Wie lade ich Minecraft Server Plugins auf host-unlimited?

5 Antworten

Hi.

Um dies machen zu können, brauchst du das Programm "FileZilla". http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html

Wenn du dieses Programm installiert und geöffnet hast, siehst du oben die Felder "Server:", "Benutzername:", "Passwort:" und "Port:".

Nun geh auf die Website von host-unlimited ("host-unlimited.de) und melde dich an. Gehe auf "Produkte", dann "Gameserver" und dann auf dein Produkt. Unter "Übersicht" kannst du unten auf der Seite die "FTP Informationen" finden. Hier siehst du "FTP Host/IP", "FTP Port", "FTP Benutzername" und "FTP Passwort".

Kopiere mit "strg +c" (Kopieren) und "strg + v" (Einfügen) "FTP Host/IP" in "Server:", "FTP Benutzername" in "Benutzername", "FTP Passwort" in "Passwort:" und den "Port" in den "Port".

Klicke nun auf "Verbinden". Falls dies nicht funktioniert, solltest du noch einmal gucken, ob du vielleicht etwas falsch kopiert oder doppelt kopiert hast.

Gehe nun auf in FileZilla auf "Gameserver", dann "MCVANILLA" und öffne danach den "Plugins"-Ordner.

In diesen Ordner fügst du nun einfach dein Plugin ein, nachdem du es gedownloadet hast.

Danach musst du nur noch einen Neustart des Servers durchführen. Dazu gehst du wieder auf der Website von Host-Unlimited auf "Übersicht" und klickst auf den Button "Stop". Warte kurz und klicke, wenn die Aktion ausgeführt wurde, auf "Start".

Danach sollte das Plugin auf deinem Server laufen.

Ich empfehle dir, einmal auf der Website von "Host-Unlimited" auf "Addons" zu gehen. Dort kannst du das ein oder andere Plugin viel einfacher installieren und zusätzlich die Minecraft-Version ändern. Dort ist ebenfalls schon "WorldEdit", weshalb du nur auf "Dowload" klicken musst.

Bei weiteren Fragen dazu könntest du einfach den Support kontaktieren. Über "Support" und "Ticketsystem" kannst du dort ein Ticket erstellen. Die Antwort erfolgt nach meinen Erfahrungen 1-2 Tage später per E-Mail.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Ich15Stresch  05.03.2017, 16:27

Habe ein paar dumme grammatikalische Fehler gemacht. Hoffe, dass es trotzdem verständlich ist.

Ach ps. Ein Ticket an Host-unlimited schreiben geht auch :)

Du kannst auf einem Vanilla server keine plugins installieren dazu brauchst du Bukkit oder spigot

Willst du Vanilla minecraft oder FTB zocken??

ps. Ich bin schon seid fast einem Jahr Nutzer von Host-unlimited Servern und habe schon paar Probleme hinter mir liegen :)

Also welche Art von Server?

Vanilla oder FTB

Das FTP funktioniert solange man weiß wie es funktioniert, Host-Unlimited ist aber genauso schlecht wie Nitrado